Was ist "formoterolfumarat dihydrat"

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Formoterol ist ein langwirksames Beta-2-Mimetikum, welches die Bronchien auch erweitert. Das Cortison ist entzündungshemmend. Beta-2-Mimetika gibt es auch als Notfallspray in einer schnellwirksamen Fassung. Wenn Du bei Wikipedia unter langwirksame-ß-2-Mimetika suchst, findest Du genaue Wirkmechanismen, die gut beschrieben sind.

Haben fitnessstudios asthmasprays?

Hallo Haben Fitness Studios für den Notfall Asthma Sprays Vorort falls Leute die an Asthma leiden und ihr Spray vielleicht vergessen oder auch Leute ohne Asthma keine Luft mehr bekommen ?

...zur Frage

Ich habe Asthma, nur we soll ich es behandeln? Ich habe schon vieles versucht...!

Hallo... Ich (15) leide seit 7Jahren an chronischem Asthma (Stress, Unruhe, Hausstaub, Heu, Eichenpollen und anderen Staub...). Ich bin mit meiner Mutter schon bei vielen verschiedenen Ärtzen gewesen: Anapat, Homöopat und einem konventionellen Allergologen. Die Heilweise von Anapat und Homöopath hat nicht geholfen. Aber vom Allergologen bekomme ich nur Spray (mit Cortison) verschrieben, wo meine Mutter stark gegen ist, weil es meine Lungenbläschen allmälig zerplatzen lässt, mehrere Nebenwirkungen hat und auch nicht besonders gesund ist!

Was soll ich tun? Besteht eine Gefahr (oder könnte ich früher sterben als "Nicht-Asthmaten) wenn ich täglich Spray/Cortison einnehme?

Es ist mir echt wichtig und ich komme ohne Medizin nicht klar --> Muss aufs Notfallspray zurückgreifen!

...zur Frage

Wirkung des Sprays Berotec N 100 zur Inhalation?

Soll angeblich nur ein entzündungshemmendes Cortison sein und nicht zur Asthmabekämpfung taugen. Gerade letzteres hat aber der Allergologe bei der Verschreibung behauptet. Wirkstoff ist Fenoterolhydrobromid. Kennt jemand das Mittel?

...zur Frage

Atemnot - Asthma oder Allergie auf Asthmaspray?

Ich würde es bevorzugen wenn man die stereotypischen Aussagen wie "Wir sind keine Ärzte geh zum Arzt" etc. Unterlassen würde weil ich nur im absolutem Notfall ins Krankenhaus will. Hatte heute bzw gestern akuten Asthmaanfall und bin offiziell kein Asthmatiker; habe heute einen Termin beim Lungenspezialisten deswegen. So, Spray bekommen natürlich auch benutzt aber danach n komisches gefühl wie n Kloß im Hals bei Kehlkopfhöhe. War aber nicht so schlimm, so wie wenn man intensiv weint. War also nich direkt schmerzhaft die meiste Zeit sondern eher unangenehm. Habs Asthmaspray 6 mal genommen (Ärztin meinte 8 mal sei okay) und joa. Ich dacht mir halt die Halsschmerzen waren die ganze zeit schon da und ich merkte sie bei meiner Atemnot nur nich - aufjedenfall aufgewacht und jetzt tut mein Hals weh als ob man Hühnerknochen durchgerammt hätte und auch aussen die Seiten bis hin zu den Schultern und oberer Wirbelsäule (Ich bin reizenderweise panisch aus einem Albtraum aufgewacht wo genau dies passierte). Mein Atem is etwas rasselnd und eingeengt (wenn auch nicht ansatzweise so stark wie bei dem Anfall) aber vor Schmerzen kann ich nicht husten. Schmerztabletten habe ich keine. Meinungen und Ratschläge? MfG

...zur Frage

Hallo, ich muss 2x am Tag je 200 Mikrogramm Cortison einnehmen (als Spray). Ab welcher Menge fängt die Gewichtszunahme an?

Bin 16 Jahre und wiege 63-64 kg

Kann es durch das Asthma in meinem Leben doch einmal dazu kommen, dass ich eine große Menge an Cortison nehmen muss?

...zur Frage

Nebenwirkungen des asthma sprays

Hallo ich habe erst neulich erfahren (seit 2 monaten) das ich allergisches asthma habe mein lungenarzt hat mir ein spray gegeben das icb immer morgens und abends benutzen soll was ich auch regelmäßig benutze aber ich habe gemerkt das ich seit dem ich das asthma spray benutze ab und zh blaue Fleck bekomme ( so gros wie eine pupille) meine frafe ist hat das spray Nebenwirkungen und wenn ja ist es eine bitteee antwortet :((

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?