Was ist flüssiger, als Wasser?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Stichwort lautet: Viskosität.

Die Viskosität (oder auf Deutsch Zähflüssigkeit) ist die Eigenschaft, die genau dieses Verhalten beschreibt.

Gemessen wird Viskosität als Scherung, die Maßeinheit ist m²/s.

Die Dichte spielt nur eine geringe Rolle für die Viskosität, wichtiger ist die Frage, wie stark die Moleküle der Flüssigkeit aneinander gebunden sind. Da spielen Ladungen und Ladungsverteilung der Moleküle eine Rolle.

Und nun zur eigentlichen Frage, ja, es gibt viele Flüssigkeiten, die noch wesentlich weniger Zähflüssig sind als Wasser, z.B. Petroleum, Heptan und viele mehr.

Bei Normaltemperatur oder generell? Flüssige Gase z.B. haben weitaus weniger "zusammenhaltene" Wechselwirkungen, superfluid, sozusagen, ansonsten siehe WetWilly!

Es gibt viele Flüssigkeiten,die eine niedrigere Viskosität als Wasser haben,also "flüssiger sind".Das wären zB Petrolium,Benzol,Chlorophorm usw..Wasser hat bei 20C,eine Viskosität von 1.

Wasser unter 0 grad und trotzdem flüssig?

Unter welchen Umständen ist es möglich, dass Wasser ach bei Temperaturen und 0 grad in flüssiger Form vorkommt?

Gibt es unterschiede zwischen normalem und destiliertem Wasser?

...zur Frage

Fallout 4 ps4 fps?

hey leute ich spiele fallout 4 auf der ps4 und es läuft einfach nicht flüssig warum? wenn ich bei anderen ps4 gameplays sehe dan läuft das bei denen richtig flüssig aber bei mir läuft das nicht flüssig. woran liegt das und kann ich das spiel irgendwie flüssiger machen.

...zur Frage

Blutfleck, Matratze, Gallseife flüssig/fest?

Hab ein eingetrockneten Blutfleck auf einer Matratze und möchte diesen mit Gallseife behandeln. Jetzt frage ich mich nur ob es mit fester oder flüssiger Gallseife vorteilhafter ist? 
Und wie würde man vorgehen? Den Fleck mit kaltem Wasser antupfen und dann je nachdem die Gallseife einreiben und danach wieder mit Wasser abtupfen und dann wiederholen bis es weg ist?

...zur Frage

Ein und derselbe Stoff kann fest, flüssig oder gasförmig sein.-Beispiele bitte!(bis auf Wasser)

Hallo also Ein und derselbe Stoff kann fest, flüssig oder gasförmig sein. Beispiel: Wasser: Eis (fest) Wasser (flüssig) Wasserdampf (gasförmig) Jetzt suche ich noch 1 Beispiel

Danke schonmal im Voraus Dadu

...zur Frage

Wie viel FPS sehen wir im echten Leben?

Bei Videospielen ist 60FPS ja schon sehr flüssig. Aber es gibt noch 144FPS Monitore und sogar 240FPS Monitore. Aber wie viel FPS sehen wir dann im echten Leben? Denn das ist ja sogar noch viel flüssiger.

...zur Frage

Minecraft flüssiger aussehen lassen?

Hi, ich habe eine Frage undzwar ... bei manchen YouTubern ist Minecraft sehr flüssig (oder sieht flüssig aus) wie kann ich das machen das es flüssiger ist/aussieht? Info: Mein PC ist nicht schlecht ! Sollte ich MC mehr RAM zuweisen? Wenn ja, wie ? Freue mich auf die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?