Was ist Flexodruck?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es handelt sich dabei um ein Rollenrotationsdruckverfahren, bei dem flexible Druckplatten, die aus Fotopolymer oder Gummi bestehen, und niedrigviskose Druckfarben verwendet werden. Als Hochdruckverfahren sind die erhabenen Stellen der Druckform bildtragend, während der Druckwerksaufbau sehr einfach ist und dem des Tiefdruckverfahrens ähnelt. Zu Beginn wurden Anilinfarben eingesetzt, die den Flexodruck durch ihre Pigmente erst zu einem der qualitativ hochwertigeren Druckverfahren machten. Heute zeichnet er sich besonders durch seine vielseitigen Einsatzgebiete aus, denn im Flexodruck lassen sich viele Materialien bedrucken, die mit anderen Druckverfahren nicht oder nur eingeschränkt zu bedrucken sind.

Kann mir jemand etwas über besondere Rituale von Scientology sagen?

ich mach eine schul-ausarbeitung und habe auch den punkt : besondere Rituale der Scientology-sekte. kann mir da jemand sagen, ob und welche besonderen rituale gibt ? vielen dank im Vorraus

...zur Frage

Außergewöhnliche Schoko - Torte?

Hallo, ich suche eine besondere Schokotorte ohne VIEL Sahne. Vielen Dank!

...zur Frage

Wie kriegt man so einen Filmlook hin?

Guten Tag Ich habe letztens den Film "Der fremde Feind" geschaut und bin total von den Aufnahmen beeindruckt.

Kennst du diesen Film und kannst mir sagen wie man solche klaren, scharfen, hellen Aufnahmen hinkriegt, oder was das besondere an den Aufnahmen im Film ist.

Vielen Dank im voraus

P.S bei dem Bild sieht man meiner meinung nach ganz gut was ich meine. https://goo.gl/images/3HPggs

...zur Frage

abiball karten designen, Tipps?

Ich darf für unseren Abiball die Abiballkarten designen. Ich bin über jeden Tipp dankbar.

Habt ihr Tipps für das Design? Was wäre euch besonders wichtig? Wie sollte eine Abiballkarte auf dich wirken?

Infos: Designen tue ich ohne professionelle Programme, ich bin aber sehr gut im improvieren mit Word und co.. Ich habe bereits z.B. Vorabiparty-Karten so designt und mache sehr sehr viel künstlerisch. Das Motto ist: "Abigames, District 13 Stürmt das Kapitol" (Gesamtschule =13 Jahre)

...zur Frage

Plastikplatte für den Druck (Kunst)?

Vor ein paar Jahren in der Schule haben wir mal Drucke angefertigt. Dazu haben wir eine dünne Plastikplatte über ein Foto gelegt und mit einer spazieren Nadel die Konturen eingeritzt. Dann haben wir die Platte mit Farbe bestrichen und auf ein farbloses Blatt Papier gedrückt. So ist der Druck entstanden.
Nun würde ich das gerne mal wieder ausprobieren. Nur leider weiß ich nicht woher ich die Platte bekommen soll... habt ihr Ideen?
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B006NVTDPI/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1515096821&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=plastikplatte+2mm&dpPl=1&dpID=21YMj6FI-wL&ref=plSrch
Hier habe ich mal einen Link zu dem was ich gefunden habe.. meint ihr dass das funktionieren würde?

...zur Frage

Kann mir einer einen Satz mit möglichst vielen Satzgliedern sagen?

Hi Kann mir mal bitte einen (oder mehrere) Satz sagen mit möglichst vielen Satzgliedern sagen ? Vielen Dank im voraus ....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?