Was ist Flensburg? Warum heist es Flensburg Führerschein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Flensburg ist eine Stadt am nördlichen Ende der Bundesrepublik nahe der dänischen Grenze.

Mit Führerscheinen wird diese Stadt in Verbindung gebracht, da sich dort die zentrale Verkehrssünderdatei befindet.

Für bestimmte Verkehrsverstösse bekommt man Punkte in dieser Datei und ab einer bestimmten Anzahl wird der Führerschein entzogen.

MfG Thoriden

In Flensburg ist die Behoerde wo die Punkte, die man durch Fehlverhalten im Strassenverkehr bekommt ( zu schnell, rote Ampel ueberfahren u.aehnl. ) gesammelt werden. Wenn man eine bestimmte Anzahl an Punkten hat ( ich glaube 18 ) wird einem der Fuehreschein abgenommen!

Flensburg ist eine Stadt. 

Wie haben hier das KBA (Kraftfahrt Bundesamt) Die sammeln dort z.B. deine Punkte und "trocknen deinen Lappen" -(so nennen wir das hier , wenn jemand aufgrund von Alkohol am Steuer seinen Führerschein abgeben muss/te)....Zudem haben die noch viele, viele weitere Aufgaben.

😀😂😊

LG aus Flensburg 😉 

Was möchtest Du wissen?