Was ist Firmware?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Software die ein Gerät benötigt um zu laufen. Ein Handy hat eine Firmware, ein Foto hat eine Firmware, sogar einen Spülmaschine hat eine Firmware ;) Ohne dass Software die Befehle gibt wären die Geräte nur nutzlose Hardware.

Das "Betriebssystem" deines Handys, mp3-Players, DVD-Players, ...

Welche Firmware-Version hat meine Canon EOS 700D?

Hallo Leute,

aus irgendeinem Grund wird auf meiner Canon EOS 700D die Firmware-Version nicht angezeigt. Der Punkt "Firmware" existiert nicht. Bei mir werden anstatt 4 auch nur 3 Schraubenschlüssel in der Leiste angezeigt. Woran liegt das?

...zur Frage

welche firmware hat mein samsung galaxy s5?

hallo, ich brauch die firmware meines galaxy s5, da ich sie neu mit odin flashen möchte weil mein handy nicht mehr angeht... hier haben wir auch schon das problem... ich kann nicht in die geräteeinstellungen meines handys. wie also mache ich die richtige firmware ausfindig?

...zur Frage

magic lantern 'incorrect firmware version'?

hallo zusammen, ich habe bzw. habe versucht magic lantern auf meiner eos 550d zu installieren. nur zeigt er mir das an: "incorrect firmware version. excepting a canon 550d, with firmware 109. please reinstall canon firmware 109, even if you already have this version."

was soll ich tun? ich habe die eos 550d firmware runtergeladen und auf die sd karte gezogen, also nix was ich hätte falsch machen können...

...zur Frage

Ist Firmware das selbe wie Software?

Hallo,

ist ein Firmware Update dasselbe wie ein Software Update? Wenn nein wo liegt der Unterschied?

...zur Frage

htc one m8 originale firmware installieren

Sers zussmmen..

Und zwar hab ich mir das m8 gebraucht geholt Dad hat aber vom vorbesitzer ein custom rom aufgespielt bekkmmen.. wie entferne ich diese wiederr und kriege die original android kitkat firmware überspielt..

Hab bereits gegoogelt aber hab nichts ordendliches gefunden Überall gehen die davon aus dass man ahnung hat und dies das mal eben machen kann..

Vielleicht jemand von euch was hilfreiches.. wenn möglich sogar ne schritt für schritt anleitung...

Grüßle FrayZ

...zur Frage

D-LINK Router DIR-300 Updaten

Hey,

ich möchte die Firmware von meinem Router updaten. Momentan zeigt er an:

Aktuelle Firmware-Version : 1.04 Firmware-Datum : Sat 05 Jul 2008

Ich glaube nicht, dass das aktuell ist! Und wenn ich auf "Online nach Updates suchen" drücke, erscheint die Meldung "Die Firmware ist bereits auf dem aktuellsten Stand."

Allerdings finde ich überall Screenshots mit Firmware Versionen 2.20 und höher.

Wenn ich Datum und Uhrzeit des Routers einstellen will ist maximal 2012 möglich oO! Leider habe ich von dem Kram überhaupt keine Ahnung xx kann mir jemand bitte sagen wie ich ihn update und womit?

Das wäre sehr nett =D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?