Was ist FinTech?

2 Antworten

Man verwendet "es" nicht. Das ist einfach ein Begriff, um eine bestimmte Branche / Entwicklung zu beschreiben. Startups, die Bankleistungen automatisieren sind FinTech-Startups etc pp

Gilt Artikel 13 auch für amerikanisches YouTube?

Ich habe es so verstanden, dass der Artikel 13 für die EU gilt, aber da wäre ja das amerikanische YT nicht davon betroffen. Wenn der Artikel endgültig durchgesetzt werden würde, könnten wir dann immernoch amerikanisches YT schauen? Könnten nicht theoretisch dann auch deutsche YTer da Videos hochladen oder geht das nicht? Wäre nett, wenn ihr mir das beantworten könntet (aber nur, wenn ihr es wisst, nicht irgendwelche blöden Vermutungen ;-)).

...zur Frage

Wieso haben XLR Kabel 3 Pole, wenn sie als Monokabel verwendet werden? 2 Pole müssten doch reichen?

Wieso haben XLR Kabel 3 Pole, wenn sie als Monokabel verwendet werden? 2 Pole müssten doch reichen.

...zur Frage

Finanzwirtschaft: Arbeitsmarkt - Berufe in der Zukunft?

Im Zuge der Digitalisierung, in der alles das mit Computerprogrammen ersetzt werden kann, auch ersetzt wird, frage ich mich, welche Berufe es in der Finanzbranche noch geben wird.

Werden Analysten und Assetmanager, Investementbanker überhaupt noch in Persona verwendet werden oder sind Programme effizienter und günstiger?

Ich meine, wenn „Experten“ über den Arbeitsmarkt und die Digitalisierung reden, könnte man ja meinen dass 75% aller heutigen Jobs verschwinden.

Was meint ihr? Und was meint ihr wie schnell der Wandel der Finanzbranche kommen wird? Kann man mit IT-Kenntnissen eine Zukunft in dieser Branche haben (neben dem Fachwissen)?

...zur Frage

Wie gefährlich sind Styropor-Platten als Wärmedämmung?

Hallo zusammen,

habe entsetzt den Spiegel Artikel "Wärmedämmung kann Hausbrände verschlimmern" (28.11.2011) gelesen und frage mich natürlich jetzt, ob Handlungsbedarf besteht oder das nur Panikmache ist...

Laut der Plattform Dach.de "verwandelt sich Polystyrol bei Brand in hochgiftige Gase". (http://www.dach.de/services/dachlexikon/polystyrol/)

Was meint Ihr?

VG

...zur Frage

Konnte ich mich hier anstecken?

Ich war gestern in der Schule und habe gerade eben erfahren, dass ein Mitschüler aus meiner Klasse nicht kommen kann, weil er gek*tzt hat. Ich habe abgesehen davon, dass wir in einer Klasse sitzen, keinen Kontakt zu ihm. Besteht Ansteckungsgefahr für mich?

...zur Frage

Was ist das für ein Werkzeug? und wofür wird es verwendet?

und wofür wird es verwendet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?