was ist falsch mit mir warum kann ich mich nicht verlieben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi revxse,

mach dir mit deinen 16 Jahren kein Kopf.

Auch du wirst es irgendwann dran gewöhnen, dich zu verlieben.

Für dich ist in Sachen Beziehung etwas neues, da du bisher noch keine hattest, also fehlt dir die Erfahrung dabei.

Daher hat man auch so ein komisches/seltsames Gefühl, dass wenn man in jemanden verliebt ist und die Person in die andere, dann kommt das für die eine Person halt komisch rüber und man bekommt dadurch kribbeln im Bauch.

--------------------

Bei meiner Schwester (Aktuell 18 Jahre) war es ebenfalls dasselbe wie bei dir, dass sie erst mit 16 angefangen sich zu verlieben, aber es sich nicht getraut hat demjenigen zu gestehen, weil sie auch noch keine Beziehung hatte und halt jegliche Erfahrung an ihr fehlte.

Irgendwann hatte sie sich mit ihrer Besten Freundin getroffen, die in Sachen Beziehung sich bestens gut auskennt und sie hat meiner Schwester Tipps gegeben, wie sie sich am besten Verhalten soll usw...

Irgendwann kam dann der passende Typ und meine Schwester verliebte sich in ihm und irgendwann kam es halt zum treffen und dann haben die sich entschlossen zusammen zu sein und sind jetzt seit gut 1 1/2 Jahren in einer Beziehung.

--------------------

Daher wenn DU dir in Sachen Beziehung/Freundschaft verunsichert bist, dann würde ich dir einfach dazu raten,...

  • Dass du dir Tipps von Freunden/Bekannten oder von wem auch immer besorgst.

Aber du wirst es schon sicher hinbekommen, da bin ich mir sicher, auch wenn ich leicht rede.

Denke einfach an dich und an die Große Liebe, dass es irgendwann klappen wird.

Viel Erfolg dabei !

LG

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
4

vielen dank

1
44
@revxse

Sehr gerne.

Wenn du irgendwelche bestimmten Fragen noch hast, dann frag ruhig !

0

Ja. kann man: älter werden.

Die meisten Menschen verlieben sich nur ein paar mal im Leben. Vielleicht wirst Du 20 oder 30 bis es passiert. Man kann gar nichs tun. Es passiert vielmehr oft, wenn man am wenigsten damit rechnet.

18

Hast du den Text überhaupt gelesen? Die Person ist insecure und hat Bindungsängste. Deine Antwort würde passen wenn sie nicht an den Jungs interessiert wäre.

1
33
@IntKing

Die Person ist 16. Mit 16 unsicher und ohne Bindung zu sein, - ist völlig normal.

1

Du hast momentan einfach kein Bock auf ne Beziehung ist bei mir genauso am anfang dachte ich, dass ich mich nie mehr verlieben kann, aber mein Körper und die Pubertät pranken mich nur, also mach dir keine Sorgen du hast einfach gerade kein Bock darauf.

4

HAHAHHA geil na dann

0

Was möchtest Du wissen?