Was ist falsch an den Beweisen zu der Gleichung 5 = 7?

2 Antworten

In der vorletzten Zeile taucht der Ausdruck (6a - 9b) auf, durch den die Gleichung geteilt wird. Nach der ersten Zeile ist 3b=2a, also gilt 2a - 3b = 0. Wenn ich diesen Ausdruck mit 3 multipliziere, entsteht

6a - 9b = 0. also wird - wie gazill gesagt hat - durch Null dividiert. Man kann sagen, dass fast alle dieser Widersprüche darauf hinaus laufen, dass irgendwo durch Null dividiert wird. .. und das ist ein mathematisch nicht definierter Wert.

Shag d'Albran

Für den von Dir angesprochenen Beweis mag das stimmen, aber die anderen?
Danke + Gruß wiele

0
@wiele

Naja - Mathematik gehört zu den am wenigsten interpretierbaren Sprachen. Es gibt jedoch undefinierte Bereiche - dazu gehört die Division durch Null. Es gibt noch einige Winkelfunktionswerte, die unendlich sind und sowas. Wenn man diese Stellen in einer Gleichung möglichst kompliziert "verkleidet", kann man sie in eine Gleichung einflicken und kommt zu paradoxen Aussagen - so wie hier.

Wenn in einer Gleichung zwei Unbekannte auftreten, ist die Gleichung nicht zu lösen und Du kannst fast immer so ein Spielchen treiben. Um die zwei Unbekannten zu berechnen, brauchst Du auch zwei Gleichungen. Für drei Unbekannte brauchst Du drei Gleichungen und so weiter. Jetzt sind wir bei Matritzenberechnungen.

Aber welche "anderen" meinst Du denn?

Shag d'Albran

0
@wiele

Ach ja - noch was... es "mag" nicht stimmen - es stimmt! Shag d'Albran

0
@shagdalbran

Ohja! Es stimmt absolut!
Das "mag" sollte Deine Aussage nicht in Frage stellen. Es ist so eine Redensart von mir.
Gruß wiele

0
@shagdalbran

Auf der Seite, auf die der Link verweist, finden sich drei Beweise. Ich hatte den Eindruck, Du beziehst Dich nur auf den ersten der drei Beweise.
Übrigens: Schade, dass ich nicht noch 'nen Daumen übrig habe...
Gruß wiele

0

Die division durch null ist schuld^^ jop das ist der Punkt

0

naja es müsste um eine wahre aussage zu sein 7=7sein müssen, dann wäre sie richtig!!! Aber da steht 5=7 must du das = durchstreichen und falsche aussage hinschreiben, denn das ist keine richtige gleichung!!!

Hast Du Dir die Beweise angesehen? Dass die Gleichung nicht korrekt ist, ist klar. Ich möchte sie nicht durch eine korrekte Aussage ersetzt haben, sondern wissen, was an den Beweisen faul ist.
Gruß wiele

0

Mathematik beweise

Ich hab es schon gegoogelt.. aber da kamen nur Seiten wie http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Beweis_(Mathematik).html Die sind aber ganz schön kompliziert. Kann jem. das vil. leichter erklären oder kennt eine Seite, auf der das auch Mädchen aus der 8 Klasse verstehen.. (Denn meine Schwester soll das ja eig. verstehen,aber sie rafft es nicht so ganz....) Wer schnell ist und ne gute Antwortet ab gibtbekommt das Sternchen :D

...zur Frage

Wieso ist auf jedem Personalausweis das Zeichen des Teufels abgebildet?

Beweise :

http://www.fast-geheim.de/janvanhelsing/Local%20Publish/html/teufelaufpersonalausweis.html

...zur Frage

Was habe ich an dieser Gleichung falsch gemacht D:?

Hey was habe ich hier falsch gemacht oder was muss ich weiter machen?

Das Resultat sollte glaube ich X=c sein oder  X= -c bin nicht mehr ganz sicher glaube eher x=c :D

Aber ich komme doch jetzt auf keines der Resultate oder?

...zur Frage

Spiegelverkehrt gleich ganz Falsch? :oo

Hey,

Ich zerbreche mir gerade den Kopf was jetzt richtig ist. Spiegelverkehrt si0hte man sich falsch rum oder richtig? Denn wenn man vor einer Person steht sieht man sie ja auch spigelverkehrt? <3 oder doch nicht..kopfschmerz

danke für eure antworten!!

...zur Frage

Was hab ich falsch gemacht (Exponentialgleichungen und Rechnen mit Logarithmen und so)?

Irgendwie ist bei mir alles falsch und ich seh nicht, wieso. Haha. Es steht nicht im Lösungssalat..

...zur Frage

Ich wollte was bei einer Online Seite kaufen aber die Seite ist nicht sicher?

Ich wollte was bei dieser Seite kaufen (http://www.herthacops-berlin.de/),weil der originale Adidas Online Store nicht mehr die Sachen anbietet die ich haben wollte. Aber oben links steht, dass die Seite nicht sicher ist. Kann mir jemand sagen ob es egal ist oder ich lieber meine Finger davon lassen sollte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?