Was ist facality Management Studium?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

"Facility Management" ist Haus- und Gartenpflege und -instandhaltung. Früher hat man "Hausmeisterei" dazu gesagt. Ein Studium dafür ist mir nicht bekannt und gibt es wohl auch nicht ("akademischer Hausmeister"?)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pbheu
15.12.2015, 09:43

kompletter unsinn

facility management ist eine art betriebswirtschaftsstudium, mit dem focus auf das betreiben von immobilien, mit einem hohen anteil dienstleistung.

wenn du 43 bürohäuser bundesweit vermieten, heizen und instandhalten willst, wirdt du dafür sicherlich keinen hausmeister brauchen, sondern jemanden der das kann.

kannst du zb in dessau an der fh studieren

0

oder stell dir ein industrieunternehmen vor, wie siemens oder audi. die produzieren autos, oder elektrogeräte - haben aber keine lust, sich mit ankauf, abstoßung oder mieten bzw vermieten von immobilien zu befassen, weil das nicht ihr kerngeschäft ist.

also geben sie den auftrag dazu einer firma, die facility management betreibt. dass es bei der dann auch irgendwann ganz unten einen hausmeister gibt, der nicht studieren muss, ist klar.

es gibt aber auch einen unterschied zwischen einem maschinenbauingenieur, der chef einer autofirma werden kann und dem kumpel am fliessband, der nicht studiert hat und autos baut.

fm kannst du zb in dessau an der fh studieren (bachelor & master fim)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Facility Management ist ein schöneres Wort für Hausmeister.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?