Was ist Existenz was sind wir?

14 Antworten

Woher du weißt ob das alles echt ist? Ganz grob und ehrlich, kannst du nicht. Denn wenn du davon ausgehst dass wirklich alles was du siehst fake ist, dann ist es unmöglich rauszufinden ob etwas wirklich real ist. Die Frage ist nur, was würde es dir bringen rauszufinden dass nichts real ist? Vielleicht ist es tatsächlich vorgeschrieben dass du diese Frage stellst, das könnte man Schicksal nennen, als von irgendeinem Gott geplant und was weiß ich nicht was mich alles. Fakt ist, selbst wenn du wüsstest dass es so wäre, dass du in der Situation aus den matrix Filmen bist, es würde dir nichts bringen. Denn du könntest es einfach nicht ändern.

Also wenn wir eine KI wären dann müsste die Technologie dafür der unseren um Jahrtausende voraus sein. Den schließlich müsste diese Technik so weit entwickelt sein, das es Gefühle wirklich wahrnehmen kann. Denn was keiner behaupten kann ist das unsere Gefühle die einer KI sind. Und ich glaube nicht das sich das mit irgendeiner Technologie nachmachen lässt. Oder nachmachen lassen wird.

Vielleicht sind wir nur ganz kleine Moleküle oder ähnlich kleines, die auf einer art etwas größerem, rundem Gegenstand ( Erde ) wohnen . Dieser Gegenstand befindet sich in oder auf einem für uns riesigem Lebewesen, dessen Größe wir nicht begreifen und nicht wahrnehmen.

Vielleicht sind wir nur kleine Flöhe auf einem Lebewesen.

Wenn man sich darüber den Kopf zerbrechen will , dann gibt es so viele Unterschiedliche Möglichkeiten was wir eigentlich sind .

Was möchtest Du wissen?