Was ist eurer Meinung nach und für die meisten das Schwerste in Physik (Uni)?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bei den Themen in Physik kann man das nicht sagen finde ich. Da kommt es immer ganz darauf an, ob man es versteht und wie schnell man es versteht, denn das Tempo an der Uni ist schnell. Jede Woche ein Übungsblatt in Physik zu den Themen der Vorlesung in dieser Woche.
Ein Blatt für jede Woche, das beim Anfang der darauffolgenden Woche abgegeben werden muss (weiß net ob das bei jeder Uni genau gleich ist, aber bei uns ist es so). Also schon relativ Zeitdruck, wenn man was nicht versteht.

Aber bei Mathe ist es anders finde ich, da dort das mathematische Rechnen und Aufschreiben deutlich anders ist als in der Schule. Da müssen Beweise wirklich 100% korrekt sein. Auch wenn ich Mathe vor den Klausuren eigentlich besser als Physik fand und mir mehr Spaß gemacht hat, war ich in Mathe schlechter als in Physik. Bin zur Zeit im 2. Semester, nur zur Info.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IchBinnimmerIch
20.04.2017, 18:55

Gefällt dir das Studium?
Wie findest du es, wenn ich fragen darf?
Und Vielen Dank

0

Zu Beginn des Studiums vor allem die Mathematik-Vorlesungen. Das ist eine gewaltige Umstellung gegenüber der Schulmathematik. Damit haben die meisten große Probleme und in Mathe für Physiker I+II werden nach meiner Auffassung auch die meisten Leute "ausgesiebt".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sich der Hörsaal mehrere Etagen hoch befindet und der Fahrstuhl kapput ist, dann wird vermutlich das Treppensteigen für die meisten das Schwerste sein (alledings auch, wenn es nicht Physik, sondern eine andere Fachrichtung ist).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt immer auf die eigenen Schwächen an. Was ich z.B. nie verstanden habe war Thermodynamik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cockblock
20.04.2017, 17:17

Easy. 

Entropie: Maß für den Grad nicht verfügbarer Energie in einem System

0

wenns mathematisch kompliziert wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vorlesungen vor 10 uhr...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?