was ist eurer meinung nach die schönste hunderasse der welt?

...komplette Frage anzeigen

25 Antworten

Natürlich ist das immer Geschmackssache, aber ich finde Eurasier total klasse. Ich liebe das dicke Fell, die Stehohren und die gebogene Rute. Aber abgesehen von den optischen Merkmalen, hab diese Hunde auch sehr ausgeglichenes und familienfreundliches Temperament..Leider habe ich aktuell keine Zeit für einen Hund (denn auch ich finde es verantwortungslos und egoistisch einen Hund täglich mehrere Stunden alleine zu lassen) aber wenn ich sie hätte, dann würde es auf jeden Fall ein Eurasier werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich ist jedem Frauchen und Herrchen ihr/sein Hund am schönsten! Deshalb wird hier nie ein auswertbares Ergebnis stehen! Für mich sind Jack-Russell-Terrier eine sehr schöne Rasse - ob es die schönsten Hunde sind sei dahingestellt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde den deutschen Schäferhund in grau einen sehr schönen Hund. Sie eignen sich auch sehr gut als Familienhunde. Ich bin mit Schäferhunden groß geworden und ich konnte als Kind alles mit ihnen machen. Schäferhunde müssen aber auch gefordert werden. Sie wurden als Hirtenhunde gezüchtet, das bedeutet, dass sie den ganzen Tag draußen mit den Schafen waren. Ich finde den Schäferhund einfach super.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chrisi31190
04.10.2011, 09:08

Jaaa ... =) Schäferhunde sind klasse, alle Varianten, ob deutsch, weiß oder belgisch ...

Aber du meinst sicher unseren riiichtiiigen Schäferhunde =) Nicht das Tier, das dank "monderner" Züchter halb zum Frosch mutiert ist ...

0

der schönste Hund der Welt? MEINER <3

Aber er ist ein Mischling, der noch keine hübsche Dame für Welpen gefunden hat. Aber Eurasier (ist er zu 50%) find ich auch so sehr schön und mein Tiko ist auch sehr kinderlieb, verspielt und die Tochter meiner Cousine hat mit ihm laufen gelernt (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Australischer Schäferhund und Briard, aber genauso individuell und unterschiedlich wie es wir Menschen sind ist auch unser Geschmack und der Hund, der zu uns passt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Basenjis, nordische Rassen (Jämthund und Co.), Windhunde (speziel Sloughi), Herdenschutzhunde. In meinen Augen die schönsten Hunde - nur sind die allesamt nicht sonderlich familientauglich. Zumindest nicht im Üblichen Sinne. Wenn man sich die nötige Mühe macht und sich das nötige Know-How und sich darauf einlassen kann, kann man sich an den einen oder anderen schon herantrauen.

Schönheit ist bekanntlich eine Sache des Geschmacks und wenn es um Hunde geht, dann sollte es in erster Linie darum gehen ob der Hund in die Familie passt und nicht darum ob er schön ist.

Meinen Hund z.B. finde ich auch am schönsten - es ist schließlich mein Hund, aber ein "Familienhund", der die nötige Reizschwelle mitbringt um z.B. den ganzen Tag mit kleinen Kindern auszuhalten, ist sie nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von taigafee
03.10.2011, 12:03

ich finde, die whippents, greyhounds und italienischen windspiele sind sehr familientauglich.

aber für jemanden, der den chow mag, eher nicht das richtige.

0

Klar, die weißen Schäferhunde sind die Schönsten =)

*******Auf Schläge gefasst mach*******

Ich glaub jeder findet seinen eigenen am tollsten, finde ich von meinen auch ... und da du nach familientauglich fragst sage ich: der weiße schweizer Schäferhund .... =)

Aber klasse finde ich auch tschechoslowakische Wolfhunde ... wunderschöne Tiere, nix für die Familie.

Ein Australian Shepherd ist auch ein anmutiges Tier, zieht bald bei mir ein.

Aber eigentlich sind alle Hunde toll, am Wochenende hatte ich erst wieder eine Trainingsstunde für einen Staff (20 Wochen alt) - da die leider auf den Hundeplätzen hier verboten sind geht nur Einzeltraining bzw. mit meinen Hunden ... Der ist auch ganz lieb - nix für mich, nix für die Familie - aber jeder Hund an sich ist toll! LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ams1997
04.10.2011, 18:35

danke für die antwort :)

0

Schäferhunde :))))

Aber es liegt im Auge des Betrachters.

Und übrigens: Schäferhunde sind die perfekten Wach- und Familienhunde. :)

Naja Golden Retreiver auch. Ich finde viele Hunderassen schön. Aber manche kann ich einfach überhaupt nicht ab. Sowas wie den Mops und Yorkshire Terrier. Bah!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sheltie nach meiner meinung :) Denn sie sind seehr familienbewusst, hat ganz viel freude am lernen, passen sich an (das heißt sie können auch mal faul im schatten liegen wenn du mit was anderem beschäftigt bist (: ) Sie sind halt klein aber fein ;) http://www.sheltie-fly.de/04_Shelties/Shelties2007.jpg meine haben sich selber stubenreinheit beigebracht :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

... ich weiß es leider nicht, aber ich glaube den schönsten Hund habe ich. Er ist so einmalig auf der Welt und folgt nur mir. Er versucht zwar manchmal seinen Willen durchzusetzen, aber meißtens erfolglos. Immer zum ungünstigsten Zeitpunkt steht er vor mir und knurrt mich an, aber das kostet mich dann nur ein kleines, verschmitztes Lächeln und er macht dann doch mißmutig Platz. Denn, wie ich schon geschrieben habe, er ist der folgsamste Hund den ich schon so lange habe. Leider habe ich kein Foto von ihm, aber er ist mit Sicherheit, auch ungesehen die schönste Hunderasse. Jetzt wollt ihr natürlich wissen, nachdem ich euch so lange auf die Folter gespannt habe, wie diese Hunderasse heißt ? Es ist mein "innerer Schweinehund" und auch einer meiner liebsten Motivationsgegner, aber am Ende vertragen wir uns immer wieder. Enttäuscht ? Liebe Grüße von ihm und von mir ♥

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich kenne sehr schoen hunde -die auch familientauglich sind -zum beispiel dobermann und pitbull(obwohl es ein listenhund ist)...

ganz toll finde ich border collies-aber das sind keine familienhunde -sondern arbeitshunde -ich habe einen border collie mischling

und meine shiba inu(siehe mein profil bild) -das ist ein familienhund und wunderschoen -aber kein hund fuer unrerfahrene hundehalter

fuehre hat sich auch eine sehr suesse pudel-terreir mix dame -sehr suess und sehr gut erziehbar....

man sollte nie einen hund nach "schoenheit" aussuchen -sondern nach seinem wesen. tolle und schoen hunde findet man immer wieder im tierheim!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chrisi31190
04.10.2011, 09:06

ich kenne sehr schoen hunde -die auch familientauglich sind -zum beispiel dobermann und pitbull(obwohl es ein listenhund ist)...

Mutig =)

Du kriegst ja gar keinen Ärger ... =P

0

Golden Retriever oder Labrador sind meist sehr lernbegierige , liebe Tier , die auch mit Kindern gut zurechtkommen

Kommt drauf an, ob man eher auf Kurz oder langhaar steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Frage kann man leider nicht beantworten. Es gibt keine "schönste Hunderasse der Welt!! " Jeder, der einen Hund hat und ihn liebt, ist für ihn der schönste. Deshalb kann ich Deine Frage nicht so recht verstehen. Für mich beispielsweise sind Schäferhunde die schönsten, da ich bisher nur Schäferhunde hatte und auch noch habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ams1997
03.10.2011, 18:34

also findest du sie am schönsten :P

0
Kommentar von Cloonyy
07.09.2013, 17:43

Hallo???!!! Sie /Er hat doch gefragt: ..........EURER MEINUNG NACH(!!!!!!!!)............ Lies gescheid durch ;)))))))) Lg

0

Das kann man ganz realistisch so gar nicht festlegen!

Es gibt unendlich viele von mir als "aesthetisch schön" empfundene Hunderassen aber auch Mischungen.

Egal ob Windhunde, Jagdhunde, Terrier, Laufhunde oder Herdenschutzhunde....

Jeder Hund fier sich ist eine Schönheit und wenn sein Charakter noch ein guter ist, wird er für mich unvergesslich - auch wenn er mor gar nicht gehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo ams1997,

ich mag alle Hunde, jeder hat seinen ganz einzigartigen Charakter. Aber der schönste und beste Hund von allen ist mein Lumpi, ein Mischling aus dem Tierheim.

Du siehst ihn auf dem Foto in meinem Profil !

Mischlinge sind meist sehr robust, charakterfest, unkompliziert, familienfreundlich, verspielt und verschmust.

Was will Mensch mehr ?!

Also, bevor Du eine Entscheidung triffst, schaue doch bitte mal im Tierheim vorbei, dort findest Du viele große und kleine Hunde, die sich ein liebevolles Zuhause wünschen !

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ams1997
03.10.2011, 18:33

danke für deine antwort, doch diese frage ist nicht für einen hundekauf vorgesehen sondern rein aus intresse :)

0

der schönste hunder welt ist der shih tzu !!!!!! total süß, klein, wuschelig und charakter zum verlieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich finde hovawarte am schönsten. (kommt wahrscheinlich daher das ich selbst einen hab ...)

Hovawart (Schwarzmarken) - (kl) Hovawart (auch schwarzmarken) - (kl)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der schönste Hund ist immer der eigene, denke ich mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pebbles08
05.10.2011, 21:56

DH Beste Antwort :-)

0

Hi,

meine Labbi-Dame ist für mich der schönste Hund der Welt. Und für ihre Familie würde sie ihr Leben geben.

Ansonsten finde ich den Dobermann klasse.

LG

Nora - (kl)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Izusa
02.10.2011, 22:38

tolle Videos, wie im echten Leben ;-))

0

am schönsten finde ich den Australian Shepherd :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?