Was ist eurer Meinung nach die größte Schwäche des Menschen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich halte die Gier und vor allem die Gier nach Macht für die Größte Schwäche des Menschen.

Dass wir die Wirklichkeit verdrehen wollen, wenn sie uns unangenehm ist.

Die größte Schwäche ist für mich einfach das wir Menschen sind und Fehler machen

LG

fehlende Einsicht ist sicher eine Schwäche, aber manche machen auch nur so als wären sie nicht einsichtig,um auf ihrer dummen Trotzigkeit und Bockigkeit weiter zu beharren

Kommt ganz auf den Charakter an. Für manche, wenn Freunde sie verraten, für andere, wenn ihnen ein Fingernagel abbricht.

Autorität bzw. der Drang, andere Menschen zu beherrschen.

Was ist mit den Todsünden?

Wie viel Schaden wurde schon angerichet z.B. durch Neid, Habgier oder für Sex? Nicht umsonst heißen sie Todsünden.

Der Egoismus.

Dass sie alles zu emotional sehen. Daher kommt auch die fehelende Einsicht.

Eindeutig die Gier :-))

Was möchtest Du wissen?