Was ist eurer Meinung nach die blödeste Erfindung der Welt?

Support

Lieber donsimon,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Mit deiner Frage suchst du keinen Rat, sondern die Diskussion mit der Community und die gehört bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.

Schöne Grüße

Paula vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Waffen aller Art !

insbesondere aber chemische Waffen, Schusswaffen und Bomben

Welche Wissenschaftliche Erfindung bedroht Ihrer/deiner Meinung nach die Menschheit?

Ich habe ein paar Fragen: 1.Was gibt es für aktuelle Erfindungen, die die Welt bedrohen? Wissenschaft (Aktuell) 2.Was ist das? 3. Wodrin besteht die Gefahr?

Es ist wirklich wichtig!! Danke für jede Hilfe. :)

...zur Frage

Ist dieses Setup gut genug?

Ist dieses (Notebook)Setup gut genug um mit der HTC Vive spielen zu können? Internet sagt ja, Meinung der Nutzer ist gespalten.

Intel Core i7 7700HQ 7. Gen
GTX 1050 2GB
SSD 256GB
8GB Arbeitsspeicher

1HDMI Anschluss
1 USB 2.0
3 USB 3.1

Sollte das reichen? Ist ein HP Pavillon 17 Zoll...
Und bitte nicht so etwas wie: "Notebooks sind nicht zum zocken geeignet!"

Hier nochmal ein Link: https://www.conrad.de/de/hp-439-cm-173-zoll-notebook-intel-core-i7-8-gb-ddr4-ram-256-gb-ssd-nvidia-geforce-gtx1050-windows-10-home-silbe-1529271.html?insert_kz=VQ&ef_id=WT2vpwAABapSXn2v:20170611210127:s

...zur Frage

Quadcopter per USB aufladen: per Adapter auch an der Steckdose möglich?

Hi,
ich habe mir gestern einen Quadcopter (sog. Drohne) zugelegt. Mal kurz die Maße ca. 10 cm x 10cm x 3cm.
Aber den Quadcopter kann man nur per USB Ladekabel am Computer laden. Das finde ich etwas nervig, da ich immer den Computer einschalten muss. Allerdings habe ich von meiner Kamera noch eine Ladeadapter. Denn die Kamera kann man am Computer, aber auch an der Steckdose aufladen.
Könnte ich diesen Ladeadapter auch für den Quadcopter verwenden?
Beim Ausgang des Adapters kommen 5 Volt und 0,5 Ampere raus.
Beim USB Anschluss kommen ebenfalls 5 Volt und maximal 0,5 Ampere raus. Oft aber niedriger.
Quelle: http://www.giga.de/extra/usb/specials/usb-strom-und-spannung-messen-volt-ampere/

Also müsste man den Quadcopter ja mit dem Adapter auch an der Steckdose aufladen können oder was ist eure Meinung dazu?

MfG Lamio13

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?