Was ist eurer Meinung nach die blödeste Erfindung der Welt?

Support

Lieber donsimon,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Mit deiner Frage suchst du keinen Rat, sondern die Diskussion mit der Community und die gehört bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.

Schöne Grüße

Paula vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Waffen aller Art !

insbesondere aber chemische Waffen, Schusswaffen und Bomben

das 5cm USB-Kabel hat seinen Sinn! Wenn du ihn nicht verstehst, bedeutet es nicht das er nicht vorhanden ist! Außerdem ist das hier nicht: "Ich packe meinen Koffer"! Beanstandet

7

was hat es für einen sinn ? das lange ja da muss man nicht immer hintern pc kriechen aber des ganz kurze reicht nie bis auf den pc!!

0
22
@donsimon

Dafür ist es auch nicht gedacht. Es ist sozusagen ein "herausstehender und flexibel beweglicher" USB-Anschluß. Wenn Du eine echte Verlängerung willst, mußt Du auch eine echte Verlängerung kaufen.

0

Bekanntesten/Beliebtesten Animes der Welt (für Projektprüfung)

Hallo, Ich fange morgen die Projektprüfung an und habe das Thema Anime&Manga. Meine Frage ist jetzt, welche ANIME ist am beliebtesten bzw am bekanntesten. Ich hab im Internet angeguckt aber fand nur die eigene Meinung zu denn Animes.

Und ich hab noch ne Frage. Sagt man die Mehrzahl von Anime, Anime(S) und von Manga, Manga(S)?

Danke für die Antworten.

...zur Frage

Ist es wahr das die arabische Welt viel weiter entwickelt war, als Europa und sie viele Erfindungen

gemacht hat? Ich meine auch nicht die fertigen Erfindungen die wir heute kennen sondern als Vorreiter der heutige Erfindungen.Warum aber haben sie diese Erfindnungen nie vollendet,so wie wir sie heute kennen? Aus Geldmangel? Denn eine Erfindung kostet ja auch Geld sie herzustellen und sie auch in großen Mengen herzustellen.Ich weiß das die kath. Kirche viele Erfindungen, die die Menschen gemacht haben z.B. Galileo das das die kath Kirche verhindert hat,sonst wären wir wahrscheinlich weiter in unserer Entwicklung.Muslime reden ja gerne stolz darüber,über die Erfindnungen die ihre Vorväter gem,acht haben,bzw. erdacht haben.Und ehrlich gesagt,ist mir auch das egal,ob das ein Muslim oder Buddist oder Christ dies oder jenes erfunden hat,denn schließlich profitieren wir ja alle davon.Und jedem gebührt den Dank der das oder jenes erfunden hat,ob er jetzt Muslim ist oder nicht.Leider sind auch viele echte Erfinder untergegangen,d.h. ihr Name wurde nie erwähnt bzw. kaum beachtet.Und das finde ich sehr traurig.Leider gab es auch negative Erfindungen,wie z.B., die Atombome,auf die man hätte gerne verzichten können.

...zur Frage

Erfindungen die die Welt unbedingt noch braucht?

Habt ihr ein paar Ideen,wäre nett von euch. Ich muss auf fränzösisch einen eigenen Erfindung präsentieren. Aber mir fällt nichts ein.

...zur Frage

Welche Wissenschaftliche Erfindung bedroht Ihrer/deiner Meinung nach die Menschheit?

Ich habe ein paar Fragen: 1.Was gibt es für aktuelle Erfindungen, die die Welt bedrohen? Wissenschaft (Aktuell) 2.Was ist das? 3. Wodrin besteht die Gefahr?

Es ist wirklich wichtig!! Danke für jede Hilfe. :)

...zur Frage

Wie realistisch findet ihr ein Lichtschwert?

Ein Lichtschwert im Star Wars Universum besteht ja aus Plasma, wobei die Energie in einem Kristall gebündelt wird und die Energie zu einer Klinge geformt wird, hierbei ist auch der magnetische Stabilisierungsring wichtig zu beachten.

Okay, im Star Wars Universum gibt es jetzt nicht dieselben Materialien bzw. Rohstoffe, aber was meint ihr? Denkt ihr, dass es vielleicht, wenn auch in entfernter Zukunft, möglich sein könnte sowas zu bauen? Wie findet ihr die Zeichnung oben?

( Kleine Anmerkung: Meine Fragen sind vielleicht etwas naiv oder mögen dumm erscheinen, was wohl daran liegt, dass ich kein Experte auf solchen Gebieten bin, aber ich interessiere mich sehr für Forschung, Wissenschaft und Erfindungen. Ich bin der Meinung, dass wir Menschen viel zu wenig für Fortschritt tun. Ich hoffe, dass wir Menschen irgendwann aufhören, alles nur nach unseren Maßstäben zu beurteilen, dass wir begreifen, dass Kreativität ebenfalls wichtig für Erfindung, Wissenschaft und Fortschritt ist. Dass nicht alles unmöglich ist, denn die Fantasie öffnet meiner Meinung nach viele Türen für die Wissenschaft.

Tut mir leid, mit dem Text will ich natürlich niemanden beleidigen oder kritisieren, es ist einfach nur mein persönlicher Eindruck.

Aber meine eigentliche Frage lautet: Ist sowas wie ein Lichtschwert theoretisch möglich?

...zur Frage

Quadcopter per USB aufladen: per Adapter auch an der Steckdose möglich?

Hi,
ich habe mir gestern einen Quadcopter (sog. Drohne) zugelegt. Mal kurz die Maße ca. 10 cm x 10cm x 3cm.
Aber den Quadcopter kann man nur per USB Ladekabel am Computer laden. Das finde ich etwas nervig, da ich immer den Computer einschalten muss. Allerdings habe ich von meiner Kamera noch eine Ladeadapter. Denn die Kamera kann man am Computer, aber auch an der Steckdose aufladen.
Könnte ich diesen Ladeadapter auch für den Quadcopter verwenden?
Beim Ausgang des Adapters kommen 5 Volt und 0,5 Ampere raus.
Beim USB Anschluss kommen ebenfalls 5 Volt und maximal 0,5 Ampere raus. Oft aber niedriger.
Quelle: http://www.giga.de/extra/usb/specials/usb-strom-und-spannung-messen-volt-ampere/

Also müsste man den Quadcopter ja mit dem Adapter auch an der Steckdose aufladen können oder was ist eure Meinung dazu?

MfG Lamio13

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?