Was ist eurer Meinung nach die beste Programmiersprache für Anfänger?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Anderes 33%
C# 33%
Java 33%
C 0%
Python 0%
C++ 0%

11 Antworten

Anderes

Basic (eine Form von)

Ich habe bislang keine einfachere gefunden.

Am besten Visual Basic Script.
Wenn nicht das, dann JavaScript / JScript.

Auf beides kann man wunderbar aufbauen und beides kommt mit Windows.

Das es so einfach ist, hätte ich nicht gedacht. Auf jeden Fall hilfreichste Antwort! Auch wenn man das bei Umfragen eigentlich nicht macht...

1
Java

Hallo,

ich behaupte dies mal, weil Freunde oder bekannte die sich mit programmieren angefagen haben, mit Java angefangen haben.

Aus eigener Erfahrung kann ich leider gar nichts dazu sagen.

---
Mit freundlichen Grüßen
GromHellScream

Erfahrung wäre gut...

0
C#

C# ist wie Java recht einfach, meiner Meinung nach aber schöner und gibt paar weniger Dinge, auf die man aufpassen muss (Strings nicht mit == vergleichen zB).

Fang erst mal mit HTML und CSS an.
Und taste dich später an Java ran ... jedenfalls hab ich so programmieren gelernt

Gibt keine beste Sprache für Anfänger, gibt auch keine beste Sprache für Profis, gibt nur beste Sprache für ein bestimmtes Problem. -.-

dann kann er ja direkt mit assembler anfangen ;-) ich würde mit java anfangen.Die hab ich auch zuerst gelernt mittlerweile kann ich visual basic c++ java ganz abgesehn von den scriptsprachen js css etc.

0

Es ging ja um deine Meinung!

0

Ich empfehle diese:

Python, Ruby, Lua, Java, C#.

C#

eindeutig C#

Was hast du denn überhaupt vor?

Programme/Anwendungen.

0
@Seliba

Ach! ... Du wirst es aber bspw. schwer haben mit Fortran eine Android-App zu schreiben. Es wäre also schon hilfreich zu wissen, was ungefähr du vorhast und für welche Systeme du schreiben möchtest.

0

Python z.B

Anderes

Pascal

Was möchtest Du wissen?