Was ist eurer Meinung nach die beste E Gitarren Marke?

10 Antworten

Wurde schon ein paarmal gesagt - die "beste" Marke gibt es nicht, dafür ist das viel zu subjektiv. Allerdings ist es mittlerweile erstaunlich, was die ganzen etablierten Marken (Fender, Gibson, PRS, Yamaha, Ibanez, G&L, ESP, uuuuund so weiter) für's Geld liefern. Hier ist es einfach Geschmackssache, was gefällt.

Dann gibt es die ganzen kleinen (oder kleineren) Gitarrenbauer, die qualitativ natürlich top sind, und Dir oftmals die für dich beste Gitarre auf den Leib schneidern können. Bei der Liste der "besten" Marken sollte man die also vielleicht auch auf dem Schirm haben :-)

Jeder Gitarrist hat mit der Zeit seine "Lieblingsmarke". Das kann vom Geldbeutel, dem Musikgeschmack, dem Klang, dem Spielgefühl, der Optik etc. abhängen.

Ich mag Gibson Les Paul, aber das heißt nicht unbedingt, dass diese Gitarren die Besten wären. Sie sind gut, weit verbreitet und mir gefällt der Klang in Verbindung mit einem Marshall am besten.

Teste aus, bevor du kaufst! Dann wirst du die richtige Axt für dich finden.

Ich bin ein Fender-Fan (Stratocaster, Telecaster und Jaguar), obwohl ich auch eine Gibson Les Paul habe. Dies ist aber auch Geschmackssache, andere Gitarrenmarken haben auch gute Modelle, oft auch preisgünstiger und eignen sich für bestimmte Richtungen (z.B. Metal) besser. Deshalb gibt es objektiv keine 'Beste Marke'.

beste chips marke

welche ist eurer meinung nach die beste chips marke die es hier in deutschland gibt. meiner meinung nach chio chips . was denkt ihr???

...zur Frage

Metal E-Gitarre. Ich wollt fragen welche Metal E-Gitarren gut sind, also Marke?

ich will mir ne metal e-gitarre kaufn. fragt sich nur welche marke.

...zur Frage

Was ist die beste Make-up Marke?

Was ist eurer meinung nach die beste Make-up Marke. Also welche ihr Geld wert ist:)

...zur Frage

Welche ist die beste Golfmarke?

Was findet ihr, welche ist eurer Meinung nach die beste Golffirma bzw.-marke.

...zur Frage

Welche ist die beste Inliner Marke?

Hallo welche ist euer Meinung die beste Inliner Marke???

Ich finde K2 wollte mir denächst auch welche holen.

...zur Frage

Welche E-Gitarre - suche Tipps von Profis?

Ich bin w/15 und spiele Akkustik-Gitarre seit ich etwa 6 Jahre alt bin.

Da ich hauptsächlich Rock, Metal, Grunge, etc. spielen möchte und meine jetzige Gitarre auch an einem Verstärker angeschlossen werden kann, überlege ich mir eine eigene E-Gitarre sowie Verstärker zu kaufen.

Mein Budget hält sich leider (noch) in Grenzen - aber ich plane bis ca. 200€ zahlen zu können, was meiner Meinung auch ein guter Preis für den Anfang ist.^^

Ich möchte jetzt nicht wie viele den Fehler machen und irgendwas- oder einfach das günstigste kaufen. Mir ist Qualität und funktionsweise wichtig.. Jemand meinte mal zu mir ein Griff aus Holz wäre besser, als dieses häufig lackierte, da man nicht so schnell abrutscht. Ist das was dran? Wäre das sogar besser?

Kann mir jemand Tipps geben für den Kauf, auf was ich achten soll, etc.? :3

In Sachen Farbe möchte ich nichts überstürzen - aber ein einfaches Schwarz mit (oder ohne) weißen/blauen akzenten wäre mein eigentlicher Wunsch.

Ich freue mich auf gute Ratschläge :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?