Was ist eurer Meinung nach die beste / schönste Stadt?

15 Antworten

Ich habe verschiedene schöne Städte erlebt, sowohl was das Lebensklima entsprechend betrifft, als auch die Sehenswürdigkeiten und so weiter. In dieser Hinsicht haben mir vor allem die Städte Freiberg (Sachsen), Erfurt und Wolgast gefallen. Welche allerdings die schönste Stadt in Deutschland ist, weiß ich nicht. Dafür kenne ich eindeutig zu wenige Städte in Deutschland.

Das kann man so nicht sagen, jede Stadt und jedes Dorf hat seinen Reiz. Ich bin in D in so vielen Groß- und Kleinstädten und auch Dörfern gewesen und könnte mich nicht für eine bestimmte Stadt entscheiden.

Kommt man in die sagt man oh ist das schön hier und in einer anderen sagt man das Gleiche weil es da wieder etwas anderes schönes reizvolles gigt und so geht es weiter. Man müsste sich die entsprechende Stadt bauen können vielleicht, aber auch nur vielleicht wäre man dann zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ulm und Neu-Ulm

Sehr grün, nicht zu groß, viele junge Leute, die Donau direkt dazwischen, optimale Verkehrs Anbindung nach Stuttgart, München Augsburg und runter ins Allgäu, viele Unternehmen in der Region, Zug Verbindung direkt nach Paris. Nicht weit bis nach Österreich oder in die Schweiz, wir haben den höchsten Kirchturm der Welt...

Geburtsort so vieler berühmter Menschen, allen voran Albert Einstein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Riesenunterschiede in der Beurteilung und in den persönlichen Wünschen ,welche eine ,,schönste" oder ,,beste"Stadt ist.

Es gibt Menschen für die kommen nur Metropolen infrage wie Berlin oder Hamburg, andere schwärmen für eine Stadt, weil diese ihre Heimat ist, wieder andere mögen mehr die kleinen Großstädte und dann gibt es die Menschen , die eine Stadt am Meer , an einem See , nahe den Bergen , im Flachland , nahe Weinbergen, an einem Fluß, etc. bevorzugen.

I

Nordwesten: Münster, Hamburg

Osten: Dresden, Potsdam, Rostock

Süden: Heidelberg, München, Freiburg

Rhein/Main-Gebiet: Darmstadt, Mainz

Hohe Lebensqualität durch Bevölkerungsstruktur, Stadtbild, Studierendendichte, Kulturangebote, etc.

Was möchtest Du wissen?