Was ist eurer Meinung nach die beste / schönste Stadt?

15 Antworten

Düsseldorf ist ziemlich teuer geworden (Miete). Schau lieber mal in Duisburg, da war ich letzte Woche auf einem Termin, und war erstaunt, was das für eine schöne Stadt war. Hat mir gut gefallen. Oder Essen - wesentlich günstigere Preise.

Danke für deine Antwort mit Duisburg aber Düsseldorf ist ja nicht dein Problem!

0

Das kann man so nicht sagen, jede Stadt und jedes Dorf hat seinen Reiz. Ich bin in D in so vielen Groß- und Kleinstädten und auch Dörfern gewesen und könnte mich nicht für eine bestimmte Stadt entscheiden.

Kommt man in die sagt man oh ist das schön hier und in einer anderen sagt man das Gleiche weil es da wieder etwas anderes schönes reizvolles gigt und so geht es weiter. Man müsste sich die entsprechende Stadt bauen können vielleicht, aber auch nur vielleicht wäre man dann zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Riesenunterschiede in der Beurteilung und in den persönlichen Wünschen ,welche eine ,,schönste" oder ,,beste"Stadt ist.

Es gibt Menschen für die kommen nur Metropolen infrage wie Berlin oder Hamburg, andere schwärmen für eine Stadt, weil diese ihre Heimat ist, wieder andere mögen mehr die kleinen Großstädte und dann gibt es die Menschen , die eine Stadt am Meer , an einem See , nahe den Bergen , im Flachland , nahe Weinbergen, an einem Fluß, etc. bevorzugen.

I

Ich habe verschiedene schöne Städte erlebt, sowohl was das Lebensklima entsprechend betrifft, als auch die Sehenswürdigkeiten und so weiter. In dieser Hinsicht haben mir vor allem die Städte Freiberg (Sachsen), Erfurt und Wolgast gefallen. Welche allerdings die schönste Stadt in Deutschland ist, weiß ich nicht. Dafür kenne ich eindeutig zu wenige Städte in Deutschland.

Dortmund! Viel Grün, das schönste Stadion der Welt und mehr

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende. 

Was möchtest Du wissen?