Was ist eurer Meinung nach der beste Anime?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Allgemein wird Death Note als bester Anime angesehen, mein Favorit ist Ef- A tale of memories.

den allgemein besten anime gibt es denke ich nicht, es kommt immer auf den jeweiligen geschmack an (finde es schon schwer für mich einen klaren Favoriten zu wählen weil sich die genres nur schwer vergleichen lassen)

Aber ich muss zustimmen "Death Note" wird von den meisten als top anime angesehen, und dem kann ich mich nur anschließen

Mein favoit bis jetzt ist "Steins; Gate" weil es alles in allem meinen geschmack trifft und sowohl Chraktere als auch Story top sind

evtl ein paar worte zu "Elfenlied" weil schon öfter genannt, ja ich finde auch ein wirklich guter anime aber FSK 18 ist an manchen stellen wirklich berechtigt und ICH würde ihn einem 14 jährigen nicht als einsteiger anime empfehlen

iokii 04.07.2013, 00:01

Ich hatte als 14-Jähriger Elfenlied als Einsteigeranime, und seit dem bin ich begeisterter Anime-Fan. Vielleicht ist der gar nicht so ungeeignet wie du denkst.

0

Meine absoluten Lieblingsanime sind die von Studio Ghibli:

Zwei meiner Favoriten sind Chihiros Reise ins Zauberland(bekam einen Oscar und einen Goldenen Bären), und Prinzessin Mononoke :)

Es sind keine Anime zu Mangaserien, sondern beides eigenständige Filme.

Sonst gefällt mir auch der Anime von Naruto, Detektiv Conana, Inuyasha und One Piece sehr gut

Katekyo Hitman Reborn, Dragonball Z, Fairy Tail, Naruto Shippuden, One Piece. Meine Top Animes

Elfen Lied Sora no Otoshimono und Detektiv Conan

Elfenlied, Clannad (1./2. Staffel), Death Note :)

One Piece, Bleach, Fairy Tail, Ranma 1/2, Dragonball, Naruto (obwohl das eig mal ein ganz dummer Anime is)

natürlich könntest du auch mangas lesen :) is meistens sogar besser ^^

Hey, also mein absolutier Favorit der ist bei mir die Kirsche auf dem Sahnentörtchen: Inuyasha Ein wirklich toller Anime! >.<

  • elfenlied (ist aber etwas brutaler)
  • NOIR
  • Wolfs Rain
  • Death Note Das sind Serien, es gibt aber auch gute Filme, z.B.
  • Prinzessin Mononoke
  • Mein Nachbar Totoro
  • Chihiros Reise ins Zauberland
  • Paprika LG Lucyfan

Elfen Lied

Shingeki no Kyojin, sehr empfehlenswert - allerdings derzeit nur mit deutschen Untertitel veröffentlicht

Naruto, für Anime-Neulinge sicher geeignet

soul eater!!!!!! und black buttler und death note

naruto, dragonball z, digimon und shaman king

ach es gibt so viele tolle ~ aber mein liebling wird wohl für immer naruto sein <3

Dragonball Z !!! Auf jeden Fall.

fragemaster992 03.07.2013, 21:26

Lol ich hab auch gerade eine Frage von dir beantwortet.

0

Pokemon - , Digimon, Dragonball, es gibt doch soooooo viele Möglichkeiten ;)

Steamboy ;) (das 'o' in 'boy' is durchgestrichen)

Was möchtest Du wissen?