Was ist Eurer Meinung nach das Skigebiet mit der grössten Schneesicherheit und den attraktivsten Pisten?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Andere 33%
Ischgl 33%
Obertauern 33%
Sölden 0%
Arlberg 0%

5 Antworten

Andere

Klare Empfehlung in Sachen Attraktivität und Vielfalt, wie auch für Schneesicherheit: Portes du Soleil. Und dort insbesondere Avoriaz! Extrem genial. Gerade erst dort gewesen.

Schneesicherheit alle Gletscher und Kühtai

Obertauern

obertauern und Arlberg

Wo ist das beste Skigebiet

Hey, Also ich bin 20 Jahre, fortgeschrittener Skifahrer sowie Freerider (abseits der Pisten) und meine Kumpels und ich sind auf der Suche nach einem Skigebiet mit Funpark (am besten mit Luftkissen), eine Piste, die abends am besten beleuchtet ist und nach jede Menge Schnee sowie Pistenkilometer ohne Ende. So nebenbei wir fahren Ski und sind nicht auf der Suche nach Apres Ski oder Bars! Könnt ihr uns da weiterhelfen und habt gute Tipps / Ratschläge..haut mal raus was ihr könnt Liebe Grüße Christian

...zur Frage

Skigebiet Luzern?

Hi zusammen, weiss jemand wie weit das nächste Skigebiet von der Stadt Luzern entfernt liegt und wie lange man dort ungefähr hinfährt ?

Danke

...zur Frage

Ski fahren - Bindung nachstellen ja oder nein?

Hallo Leute

Ich möchte morgen Ski fahren gehen und werde dafür die Ski & Skischuhe meiner Schwester nehmen.

Ich habe eine Frage zur Einstellung der Bindung..
Meine Schwester wiegt 48-50 Kilo
Wir sind gleich groß
Die Bindung ist ja auf Sie eingerichtet.

Ich wiege 58 Kilo

Die Ski sind von der Größe perfekt für mich.
Habe auch mal den Stand getestet mit den Schuhen, ist auch super.

Ich habe nur Angst, dass die Bindung sich beim fahren zu leicht löst da ich ja schwerer bin.

Denkt ihr das passt für das einmal fahren morgen ? Oder sollte ich es unbedingt auf mein Gewicht einstellen lassen.

Kann man sonst auch zur Not  beim Skigebiet im Skiladen das einstellen?

...zur Frage

Skigebiet ohne ständige Ticketkontrolle

Gibt es ein Skigebiet in dem man nicht ständig seinen Liftpass vor jedem Lift zeigen muss?

...zur Frage

Snowboarden lernen: Welches Skigebiet ist für Anfänger empfehlenswert?

Ich möchte unbedingt Snowboarden lernen und suche dafür nun ein Skigebiet mit einer guten Skischule, wo sich auch Anfänger wohl fühlen. Auf steile Pisten oder sonstige Freestyle-Parks lege ich also keinen großen Wert. Welches Skigebiet könnt ihr mir als Anfänger empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?