Was ist eurer Meinung nach das beste C# Buch für Anfänger?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Um das beste heraussuchen zu können, müsste man ein paar hundert kennen. Und man müsste dich kennen, was für ein Lerntyp du bist.

Ich kann jetzt nur ein Buch vorschlagen, das m. E. recht brauchbar ist, das C#-Buch von Rheinwerk Computing. Ich würde hier einsteigen: http://openbook.rheinwerk-verlag.de/visual_csharp_2012/1997_01_004.html

Schau mal, ob du damit klarkommst.

(Leider habe ich kein Pendant zu C# 2017 gefunden, aber die Änderungen seither betreffen die Grundlagen überhaupt nicht. Es sind entweder Dinge, mit denen man als sehr fortgeschrittener Programmierer zu tun bekommt, oder kleinere, aber oft entscheidende, Verbesserungen im Code-Editor.)

Hey danke für die sehr ausführliche Antwort! Besitzt du dieses Buch selbst und gibt es da auch etwas Praxis, also dass mann Aufgaben ö.Ä. bekommt? Habe leider nichts davon gelesen. LG, Alex

0
@AK68gfnet

Stimmt, daran habe ich nicht gedacht - Übungsaufgaben scheint es dort nicht zu geben. Das ist ein Manko an dem Buch als Lehrbuch.

Besitzen tue ich das Buch nicht, ich schaue nur ab und zu in die Online-Version hinein. Aber eher selten - als erfahrener Entwickler habe ich meistens sehr viel speziellere Fragen, die schneller und gezielter in der Online-Hilfe von Microsoft beantwortet werden.

Wenn ich nicht nur ein Beispiel, sondern auch den Zusammenhang mit anderen Strukturen suche, schaue ich in das genannte Buch.

0

Such dir das Buch von Andreas Kühnel (Rheinwerk Verlag) heraus.

Was möchtest Du wissen?