Was ist eurer Meinung nach besser (GAMING) Eine GTX 970 oder lieber R9 390?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also ich persönlich habe mir die selbe Frage gestellt. Ich hab mir dann die R9 390 gekauft. Ist die von Sapphire geworden. Der Hardwareseitige Vorteil hat bei mir überwogen. Denn mit Treiber von AMD hatte ich noch nie Probleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würd mir keine amd holen die haben zuviele probleme mit den spielen manchmal starten die nicht oder stürzen andauernd ab amd kann halt keine treiber programmieren bei nvidia ist dat nett so spiel installier und zocken keine probleme kein absturz oder sonst was

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von groygroy
29.10.2015, 00:14

Hat NVIDIA auch

0

Oh gott, habe schon tausende Seiten darüber gelesen, welche angeblich besser ist. Ich selbst werde die R9 nehmen!.:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die GTX 970 ist ihr Geld wert, die ist richtig gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von groygroy
29.10.2015, 00:16

Ist nicht ihr Geld wert, spätestens mit dx12 ist die Schrott, hardwareseitig keine Unterstützung

0

Kommt auf dich an, jeder findet etwas anderes gut, ich zB hasse diese hässlichen Nvidia Treiber, die nerven richtig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauf dir dir Amd karte,

1. Sie ist neuer und von der technik her nicht veraltet.

2. Sie hat keine speicherprobleme wie die gtx 970 , und die amd bietet evhte 4gb vram/6gb vram

3.Die amd bietet in manvhen spielen eine bessere leistung als die gtx 970

4. Die amd graka unterstützt mantle was in einigen spielen nochmal mehr fps bietet,wie z.b battlefield 4 evolve ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Crush4r
29.10.2015, 08:23

zu 1. Sie ist nicht neuer. es ist 1zu1 der selbe chip wie in der R9 290

zu 2. wer braucht 8gb Vram? selbst unter 4k würde es nichts nützen, denn dafür hat sie zu wenig leistung. für 1080p reichen die 3,5gb mit voller anbindung. erst aber WQHD dürfte es langsam knapp werden.

zu 3. nvidia hat leider in viel mehr spielen eine bessere leistung., was größtenteils auf das gameworks programm zurückfällt.

zu 4. Mantle wird nicht mehr weiter entwickelt. und der performance boost in den spielen welche es unterstützen sind eher marginal!

hätte ich jetzt die wahl, klar würde ich auch eher zu der 390(x) tendieren, als zur 970. allerdings hatte ich die 970 schon bevor amd die 300er veröffentlicht, und in dem fall macht es kein sinn.

aber mit in 4 punkten aufgeteilten völligen fehlinformationen, das kann ich einfach nicht auf mir sitzen lassen!

0
Kommentar von xXSuchtiXx
29.10.2015, 13:34

was für fehlinformationen? Also wenn du 20fps marginal nennst...Habe nicht gesagt das er sich die 8gb vram variante holen soll... mit neuer meimte ich die graka nicht das innere. kann ja sein das mantle nicht mehr weiterentwickelt wird...aber sehr gute spiele wie battlefield 4 battlefield hsrdline glaub ich auch...eveolve habrn mantle unterstützung also...

0

Was möchtest Du wissen?