Was ist eure Vorstellung / Definition von Liebe?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Liebe ist für viele ein schnell dahingesagtes Wort aber eigentlich ist es eine der Worte in der menschlichen Sprache mit dem meisten Gewicht!

Viele "Verliebte" glauben schnell die einzig wahre Liebe im jeweils anderen gefunden zu haben und sind dann enttäuscht wenn sie sich für den jeweils anderen mit der Zeit zu sehr verbiegen müssen.

Liebe fordert alles, ohne Garantie etwas zurückzugeben,

Liebe ist Arbeit ohne Garantie auf einen Lohn,

Liebe ist bedingungslos, grenzenlos und überwindet große Distanzen,

Liebe ist die Kraft, die uns aufeinander zukommen lässt,

Liebe trennt nicht zwischen mein und dein, sie ist allumfassend,

Liebe kann vergeben, aber nie vergessen,

Liebe kann zerstören, wenn sie falsch verstanden wird.

Es ist eine Emotion, sagt der Bauch.

Nein, es ist Liebe, sagt die Liebe.

Es ist die Ausschüttung von Hormonen, sagt der Verstand.

Nein, es ist Liebe, sagt die Liebe.

Liebe ist unlogisch und krank, sagt das Kleinhirn.

Nein, es ist Liebe, sagt die Liebe.

Sie zerreißt Familien und mich, sagt das Herz.

Aber es ist Liebe, sagt die Liebe!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kerbricher
10.11.2016, 19:26

Gute Antwort , ich würde noch ergänzen: Liebe ist Respekt in allen Lebenslagen. Vielleicht auch Demut.

1

Was möchtest Du wissen?