Was ist Eure Top Ten von Büchern, die verfilmt wurden?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r chevive,

wir haben extra das Forum eingerichtet, wo man diskutieren und sich über persönliche Vorlieben austauschen kann. bitte achte künftig darauf.

Paula vom gutefrage.net-Support

12 Antworten

ich finde, bei herr der ringer zB nervt zwar, dass man jetzt immer bei frodo an das gesicht vom schauspieler denken muss, aber ich kenne weitere gute Bücher, die man sich nicht entgehen lassen sollte: paulo lins "die stadt gottes", witi ihimaera "the whale rider", chuck palahniku "fight club", isabel allende "das geisterhaus", anne rice "interview mit einem vampir", pierre boulle "planet der affen", che guevara "motocycle diaris", stephen king "shining" VIEL SPASS!

"Brideshead revisited" (Wiedersehen mit Brideshead) fand ich eine geniale Verfilmung - aber ob man die noch bekommt... auch: "Ein Zimmer mit Aussicht" ist fabelhaft verfilmt, ebenso "Blood work" (Krimi mit Eastwood, weiß jetzt grad nicht, wie der Film auf Deutsch heißt).

Als was ganz Neues soll sich auch "Gone, Baby, Gone" sehr lohnen - ich brauch den nicht anzugucken, weil mir das Buch von Lehane schon supergut gefallen hat.

  1. Ich bin immer noch unendlich von Kubrick's filmischer Umsetzung der "TRAUMNOVELLE" (by Arthur Schnitzler) in "Eyes wide shut" begeistert!!! Das Buch habe ich erst danach gelesen und es hat mir genauso gefallen. 2. Das Buch "Betty Blue" (by Philippe Djian) hat mich damals (müsste es nochmal lesen) auch umgehau'n (im Gegensatz zum Film).

Ist es nicht einfacher die Bücher aufzuzählen, die nicht verfilmt worden sind?

Übrigends gehört so eine Frage eher ins Forum weil Du eindeutig nicht nach einem Rat suchst.

0

"Sakrileg" von Dan Brown, aber das Buch ist um Längen besser als der Film.

"The Green Mile" von Stephen King, ... u.a.

Der englische Patient

Percy Jackson falls du das noch nicht kennst.

Balzac und die kleine chinesische Schneiderin

Nirgendwo in Afrika

Chocolat

Genie & Wahnsinn (Im Kino als "A Beautiful Mind")

Das Parfüm von Patrick Süskind

Das letzte Einhorn

Winnetou I bis III

Was möchtest Du wissen?