Was ist eure persönliche Meinung zu Xucker?

2 Antworten

Zuerst mal ist Zucker kein "Gift", wenn, dann künstliche Süßstoffe schon eher. Einige künstliche Ersatzstoffe wie Aspartam werden sogar als Mastmittel in der Tierzucht verwendet und einige stehen sogar im Verdacht, Krebserregend zu sein. Xylit als Zuckeraustauschstoff wird im Darm gegärt, da es chemisch einem Alkohol entspricht, was in kleinen Mengen unbedenklich ist, aber als Ersatz für Haushaltszucker untauglich.

Wie gesagt, die Menge machts. Und wenns schmecken soll, solltest du nicht rigoros auf Zucker oher Mehl verzichten. Ersatzstoffe machen das Essen definitiv nicht gesünder, aber mindestens weniger schmackhaft, wenn nicht schlimmeres.

Zucker und Süßstoffe sind Gift

0

Alles was im Übermaß konsumiert wird, ist Gift.

Außerdem ist Mehl nicht gleich Mehl.

0

ja ist eine gute alternative

weil wer kennt den xucker nicht

Xucker in Kuchen?

Guten Tag :)

Ich habe vor heute ein Kuchen zu backen, aber ich möchte heute Mal versuchen statt Zucker, xucker zu verwenden. Weiß aber nicht ob dass auch schmeckt. Bevor ich den Kuchen wegschmeißen kann, wollte ich Mal wissen ob ihr da Erfahrung drin habt.

Danke im voraus.

...zur Frage

Alles schmeckt zu sehr nach Zucker?

Fast alles was ich esse, schmeckt zu sehr nach Zucker. Zum Beispiel esse ich morgens ein Brot mit Nutella (Ganz dünn aufgestrichen) und nach einem Brot schmeckt es mir zu sehr nach Zucker. Das Gleiche auch bei Obst. Wenn ich Kaffee trinke, tu ich nie Zucker rein und auch wenn ich Backe, nehm ich etwa 1/4 nur des angegeben Zuckers und mag den Kuchen sonst auch nicht oder kann nach einem halben Stück nichtmehr weiteressen. Was soll ich tun?

...zur Frage

Wie kann ich aus Xucker Karamel 'Plätzchen' machen?

Hallo,
wir gehen später zu meinen Großeltern und da ich keinen Kuchen essen will möchte ich mir Kalorien arme Plätzchen, Kräcker oder sonst was machen...
Ich habe die ganze Nacht überlegt aber mir ist nicht wirklich was eingefallen 😁

Jetzt überlege ich gerade ob ich Xucker light wie Zucker 'schmelzen' kann und dann mit irgendwas zu Plätzchen vermischen...

Glaubt ihr das klappt? und was könnte ich dazu mischen?

Keine Zutaten wie Nüsse oder Mehl bitte- Dachte vielleicht an Banane oder gaanz kleines bisschen Zartbitter

Habe leider keine Flohsamenschalen, die wären voll gut für ein paar Rezepte 😭😭

...zur Frage

Was ist der unterschied zwischen "xucker" und Zucker?

Hallo alle zusammen. Da ich mit Lowcarb schon eine Menge abgenommen habe und mich einfach mal mehr in das Thema, Tipps und Tricks reingelesen habe, wollte ich mal wissen was der Unterschied zwischen "Xucker" und Zucker ist? "Xucker" hat 0gr Zucker aber 100gr kohlenhydrate. Aber genau die sind doch bei Lowcarb nicht ratsam.. Kann mir da jemand helfen? vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?