Was ist Eure persönliche Definition von Liebe?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Für eine Liebe braucht es keinen perfekten Menschen.

Liebe ist in erster Linie Vertrauen. Nach 12 Jahren hat meine Frau mich angelogen. Wegen einer ganz einfachen Sache. Ich wusste aber das sie lügt. Danach kam Mistrauen und ich habe ihr nachspioniert.

Diese eine kleine Lüge hat alles zerstört.

Ich konnte meiner Frau nie wieder vertrauen.

Mache bloß nicht den selben Fehler. Auch wenn es unangenehm ist, lüge niemals. Diese Ehrlichkeit kann man besser verzeihen als eine Lüge.

Und.. ich liebe meine Frau ohne Ende... aber wir werden wohl für immer getrennt bleiben.

Ich bin nicht fähig eine andere kennen zu lernen, weil mein Herz immer noch an meiner Frau hängt.

Mache so einen Blödsinn niemals mit Deinem Freund. Du könntest ihm das Herz brechen.

Das ist jedenfalls bei mir passiert.

Mario 49 Jahre alt

Hey verwirrtesluder!

Meine Definition von Liebe ist Deiner sehr ähnlich.

Aber ich habe es nicht so mit Formulierungen wie "schön" und "perfekt".

Wenn ich jemanden liebe, ist die Person natürlich für mich perfekt.

Perfekt nicht im Sinne von fehlerfrei, sondern im Sinne von "trotz Fehlern die einzige Wahl für mich".

Wenn ich jemanden liebe, tue ich bedingungslos alles für diese Person, und zwar ohne etwas im Gegenzug haben zu wollen.

Egal ob ich morgens arbeiten muss; wenn die Person nachts anruft, fahre ich zu ihr.

Egal ob ich persönlich Nachteile bekomme durch mein Handeln, ich verteidige diese Person immer.

Ich tue alles um sie zu schützen.

Diese Person ist meine Nummer 1 und wird es auch immer sein.

---------

Um zu zeigen wie ernst mir das ist:

In meinem Leben:
"Diese Person" ist mir wichtiger als meine Beziehung.
Sollte ich mich also entscheiden müssen, würde ich immer diese Person wählen, auch gegen meine feste Freundin.
Denn man muss nicht nur Partner lieben.

Freunde liebe ich noch mehr als Partner.

Grüße!

Liebe ist für mich mehr als nur glücklich zusein.

Ich beschütze alles was mir lieb und unbezahlbar ist.Man sollte zusammen Spaß und Freude haben.Ich würde einiges in Kauf nehmen (aber nicht alles). Für die Person dazu sein und zuhören in guten sowie schlechten Zeiten.Ich werde die Person immer hinter stehen und mein Versprechen halten.

Für meinem Freund spüre ich die optimistische Kraft seid wir uns kennen gelernt habe und zeigt mir eine ganze andere Welt.

Meine Mutter gibt mir Mut um weiter zumachen.

Meine Freundin tröstet mich und ist immer für mich da sowie auch umgedreht.

Mein Stiefvater steigert in mir nicht aufzugeben.

Liebe bedeutet für mich 100%Vertrauen und vor allem sollte sie bedingungslos sein.
Liebe empfinde ich für meinen Mann und die Kinder besonders stark, aber lieben tu ich auch Familienmitglieder und Freundinnen.
Für mich ist Liebe =Vertrauen

Liebe bedeutet für mich, jemanden mit seinen Stärken und Schwächen anzunehmen, ihn zu lieben weil und obwohl er so ist, wie er ist...

Da habe keine Definition. Bei denen die ich liebe, weiß ich einfach, das es so ist, ohne jeden Zweifel. Ob es dagegen "da draußen" eine reale Welt gibt, bin ich mir nicht so sicher .

Sie hält mir den Rücken frei und passt auf mich auf an Stellen die ich nicht fähig bin zu erkennen. Sie ist mehr als mein bester Freund und ich würde jeden in Stücke reißen der ihr was böses will.

Für mich bezieht dich Liebe auf keine Form, sie ist einfach da. :)

verwirrtesluder 17.05.2017, 03:47

ja, aber wie fühlt sie sich dann an? wann weißt du, dass sie da ist?

0
GauranaBrana 17.05.2017, 13:54

Sie ist immer da, wie die Sonne - auch wenn Wolken den Himmel bedeckten.

Das ist nicht nur Liebe, das ist auch Frieden und Freude.
Dieses "Gefühl" mit Worten zu beschreiben, ist wahrlich schwer.
Aber auch ich spüre das nur zu Zeiten, in denen ich nicht danach suche.
Dennoch weiß ich, dass sie immer da ist, die Liebe.
Wohin soll sie auch gehen? :)

Nur durch negative Gedanken und Emotionen wird sie überdeckt, wie die Wolken die Sonne (aus unserer Perspektive) verdecken können.

0

Liebe ist unbegreiflich. So einfach, wie schön.

Sie bringt dich in die höchsten Höhen. Kein Hindernisse vermag sie zu brechen. Für sie gibt es keine Grenzen und halten.

Sie ist eine Blume in der Wüste.

Kitschig genug?

Liebe ist alles was ich brauche. Kein Gold der Welt und auch sonst nichts kann sie ersetzen. Das ist meine Definition 

Wohlfühlen

Meine Definition ist ca. 156 cm groß und schläft schon.
Ich muß jetzt rüber ;-)

Noch was für den Liebe ist Kalender:

Liebe ist, bei der goldenen Hochzeit total nervös und
händchen haltend in der Kirche vorm Altar zu stehen

verwirrtesluder 17.05.2017, 03:41

was wenn nicht? soll ich dann die hochzeit akut abbrechen? 🙂

0
1Beamy1 17.05.2017, 03:44
@verwirrtesluder

Liebe und Ehe gehören nicht zwingend zusammen und doch ist es schön, wenn sie sich ergänzen.

0

Liebe bedeutet Loyalität

Was möchtest Du wissen?