Was ist eure Mission jeden Tag?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Einfach zu leben 62%
etwas.. und zwar... 33%
nichts... 5%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
etwas.. und zwar...

Jeden Tag nutzen und sein bestes zu geben. Jeder Tag ist eine neue Chance, und wir haben halt nicht unendlich davon.

Mit jedem Tag kann man etwas verändern. Mann braucht keine grössen Ereignisse um etwas zu verändern, jeder Tag ist eine Chance für einen Neuanfang

Fair zu leben, damit ich niemandem unnötig zur Last falle, ihn selbstbezogen ausnutze oder auf seine Kosten lebe, die ihm schaden: es gibt jeden Tag neue Herausforderungen, wo ich meine Fußabdrucke verringern kann. Das gilt auch für Mitgeschöpfe und die Natur, Umwelt.

Achtsam sein, um mein Bewusstsein wach zu halten, damit ich viel vom Leben mitkriege oder Unheil nicht unabsichtlich in die Welt setze. Meine egoistischen Ansprüche zügeln, damit ich anderen nichts wegnehme, was auch sie brauchen.

Mich durchaus auch mit Musik, Freunden unterhalten, Spaß haben und genießen, wenn das nicht mit meiner ethischen Sichtweise kollidiert.

Mich informieren über das Weltgeschehen in Politik, Wirtschaft, Soziologie, Demokratie, damit ich mich aus Unwissenheit nicht auch an Missständen, Ungerechtigkeit und Leid beteilige.

etwas.. und zwar...

Ausschau halten, ob ich jemanden bei was unterstützen kann. Und den Tag an sich nutzen. Das heißt nicht den ganzen Tag ackern, aber doch auch immer mal was zu schaffen :-)

etwas.. und zwar...

Ich denke an mein richtiges ich und versuche mich an mein echten Charakter zu erinnern. Wer bin ich? Joa ich wusste es einmal :)

Dann versuch doch mal zuerst rauszufinden, was dein "falsches" ich ist, woran du deinen falschen Charakter erkennst. Frei nach dem Spruch: Gefahr erkannt, Gefahr kann ich in einem weiteren Schritt bannen. ;-)

1
Einfach zu leben

Ich möchte zufrieden sein, im Hier und Jetzt leben, eine gute Zeit mit Freunden haben. Da ich Horror vor Langeweile habe, interessiere ich mich für vieles, vor allem für Menschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?