Was ist eure Meinung zum Gedicht morgen Kinder wirds nichts geben von Erich kästner?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der haut den Menschen bitterbös die Wahrheit um die Ohren in einer schlimmen Zeit und sagt: Ändert die Situation und es wird euch ein besseres Leben angedeihen, dass ihr euren Kindern auch was schenken könnt.

Der Weihnachtsmann nicht kommt nur nach nebenan

zum reichen Mann

Oder der Professorenwitwe,

die geizig hütet ihr Rente

Bei Interesse hier lesen: http://weihnachten.tagesspiegel.de/morgen-kinder-wirds-nichts-geben.html

könntest duu mir deine eigene Meinung etwas verständlicher formulieren? ich verstehe das nämlich nicht so gut :(

0
@MML11

Öh... ich auch nicht. Deeper down - so come with me in Scools Garden

4
@ilknau

Lieben Dank für den Stern,

und ich hoff, deine Hausi kam gut an, :D

0

Meine Meinung über das Gedicht ist die, dass es sich prima dazu eignet, Schüler nach ihrer Meinung zu fragen, damit sie lernen, sich mit etwas, in diesem Fall einem Gedicht, zu beschäftigen, ihre Gedanken dazu zu strukturieren und anschließend zu formulieren.

Ich könnte mir gut vorstellen, einem Schüler oder einer Schülerin dabei zu helfen, wenn ich eine Vorleistung erkennen kann. Das gäbe mir nämlich die Sicherheit, nicht als dummer Hausaufgabensklave missbraucht zu werden.

Ich finde es lustig

Was möchtest Du wissen?