Was ist eure Meinung zum Film 'Metalhead'?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Deine eigene Meinung 60%
Er war super. 20%
Dieser Film ist voller Klischees. 20%
Er zieht alles ins Lächerliche. 0%
Die Klischees sind da aber trotzdem mochte ich ihn. 0%

3 Antworten

Dieser Film ist voller Klischees.

Metalhead ist kein Film für Metalfans, welche einen Film erwarten der keine Klischees beeinhalted. Die Protagonistin hat nur den Willen Metal zu hören, wegen eines Erlebnisses, das ich nicht spoilern möchte. Was man jedoch sagen kann ist, dass dies alles nur als 'Therapie' passiert und nicht weil sie diese Musik mag. Es scheint so als ob die Filmemacher keine Ahnung von Metal haben und nur ein Voruteil zeigen, dass man nur aus so einen Grund {Welchen ich meine werde ich nicht spoilern} Metal mag. Die Protagonistin ist unsympathisch und die Geschichte im Allgemeinen ist unglaubwürdig. Selbst ein offener Filmfan würde sich in dieses Werk gedanklich in Klischees über Island und Metal verirren. - Ob er will oder nicht. Empfehlen könnte ich ihn keinen Filmfan oder Metalfan. Selbst für eine schöne Kulisse im Film.

Deine eigene Meinung

ohne ihn gesehen zu haben : es ist das Drama der Hera und ihrer Familie etc. Nur weil der Bruder auch Metal mag , kommt sie zu Metal und Metal im Film vor.

Für echte Metaller sicher eine Veralberung, so wie echte Schlagerfans jedes noch so gute Drehbuch , in dem der Schlager ein wichtiger Motivator ist , für blöd empfinden.

Daß er bei RottenTomatoes 91% bekommen hat, zeigt wohl nur , daß bei RT kaum echte Metaller sich beteiligen .

Deine eigene Meinung

Fand ihn bis auf einige Stellen ganz in Ordnung.

Harper's Island...wird es weitergehen?!

mmh... ja ich wollte also wissen, ob es vilt. noch welche Folgen von Harper's Island geben wird?! ich meine die serie läuft zwar noch und ich hab die schon auf englisch geguckt...nayaa und eig. ist auch alles klar... aber es steht überall als 1 staffel. also wäre es möglich das noch ne 2 staffel geplant war.

...zur Frage

Metaler mit kurzen Haaren?

Schönen guten Tag,
Ich trete im September bei der Polizei an und musste mir dafür meine metalermähne abrasieren.
Hab jetzt einen 9mm Schnitt.
Werd ich jetzt als metaler noch ernst genommen?

...zur Frage

Gibt es noch ähnliche Filme wie „ das Dschungel Kind“?

Ich habe den Film das Dschunkelkind gesehen und war so bewegt. Erstmal war es echt authentisch und dann so richtig schön und zum mitheulen usw. Jetzt suche ich noch sowas ähnliches. Ich habe gehört es gibt noch so einen Film wo eine weiße ( Forscherin?) auch eine Weile bei einen Stamm lebt und sich dann in einen der Krieger verliebt . Soll auch aufgrund einer wahren Geschichte passiert sein.

...zur Frage

Cliffhanger bei "tote Mädchen lügen nicht"?

Wer hat die Staffel gesehen? Glaubt ihr auch, dass es einen klaren Hinweis auf eine zweite Staffel gibt. Thema: Amoklauf

...zur Frage

Guter Film für einen gemütlichen Nachmittag?

Hallo ihr Lieben! Heute ist wirklich ein sehr kalter und verregneter Tag, den man am besten mit einem guten Film ertragen kann. Nun fehlen mir leider die Ideen. Es sollte ein Film aus dem Genre Drama (Vielleicht lieber Morgen, Durchgeknallt, Ein ganzes halbes Jahr), Fantasy (Harry Potter, Maze Runner, die Tribute von Panem) oder Kinderanimation (Mulan, Peter Pan, Alles steht Kopf) sein. Solltet ihr eine Idee haben, würde ich mich sehr über diese freuen. Vielen Dank im Vorfeld.

...zur Frage

Was sind eure Lieblings Metalbands 🖤?

Einer meiner Favoriten ist die Band Slipknot :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?