Was ist eure Meinung zu Südkorea?

Warum glaubst du, dass Europäer umfangreiche Kenntnisse über die asiatische Wirtschaft haben?

Also umgekehrt ist es der Fall.

Was ist umgekehrt der Fall? Kannst bitte meine Frage beantworten?

Damit will ich sagen dass Koreaner grob über Deutschland bescheid wissen!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich mag Korea. Da gibt es ziemlich nette Menschen, gutes Essen, coole Film-Industrie und natürlich eine gute Musik-Industrie! Ich mag K-Dramen und auch K-Pop.

Viele Menschen in Korea haben ein schönes Gesicht und ich weiß aber halt nie, ob da eine Schönheits-Operation im Spiel war oder ob es das Gesicht von Natur aus ist.

Fazit : Tolles Land und es ist eines meiner Reise-Ziele ^^.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • Herkunft •

;-)

1
@touchytt
Viele Menschen in Korea haben ein schönes Gesicht und ich weiß aber halt nie, ob da eine Schönheits-Operation im Spiel war oder ob es das Gesicht von Natur aus ist.

Das ist rein subjektiv und sicherlich auch den Medien und / oder Photoshop geschuldet, gerade bei den ganzen Boygroups wie BTS 😉 Schlimmer finde ich aber Menschen, die sich wie ihre Figur aus ihrem Lieblingsanime operieren lassen wollen.

3

Südkorea ist ein Land, wo ich mir eigentlich nicht so viele Gedanken zu mache. Es gibt gute Filme und auch koreanische Musik höre ich manchmal gerne. Aber nicht so typische Boygroups, die so "gehypt" werden.

Mit deren Wirtschaft, Kultur und Geschichte habe ich mich nicht so beschäftigt und kann mich auch nicht weiter zu äußern, ohne vorher recherchiert zu haben. Die Schönheitsideale in diesem Land sind auch etwas seltsam, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Was meinst du mit seltsam, weil alle jung aussehen wollen?

0
@Hustensaft698

Nein. Weil viele Menschen Schönheitsoperationen machen lassen, wo es nach unseren Vorstellungen gar nicht nötig wäre und z.B. viele Männer Makeup verwenden und etwas femininer aussehen wollen. In China ist das zum Beispiel nicht so extrem, finde ich. Da wollen die Männer nicht als "verweichlicht" angesehen werden.

0
@Noidea333

Das mit dem „feminin“ aussehen kann ich auch nicht nachvollziehen. Schließlich sollte man doch Frauchen und Männchen unterscheiden können.

0

Ich als Japanerin habe das Land zwar noch nie besucht, aber ich habe hier in Deutschland koreanische Freunde und sie zwingen mich Kpop zu hören oder Kdramas zu schauen 😜 Wobei natürlich die Arbeitskultur ähnlich wie die japanische ist, sprich: Viele Überstunden, wenig Urlaub, viel Leistungsdruck und leider ist auch die Selbstmordrate nicht die niedrigste.

Wenn es meine Zeit zulässt, werde ich das Land auf jeden Fall einmal besuchen. Es ist unheimlich facettenreich und ich hätte nichts dagegen, dort einmal durch Natur zu wandern.

Eine unglaublich starke Nation mit einer starken Wirtschaft und technologisch sehr innovativ. Südkorea war in den 70er Jahren noch ein Armenhaus und hat sich in den Jahrzehnten danach zu einer wirtschaftlichen und technologischen Supermacht entwickelt, siehe SAMSUNG und LG. Die Liste ist lang, doch Südkorea hat unglaublich viel zu bieten und das Land ist für mich schon außerordentlich.

Es gibt ein paar echt gute koreanische filme.. ich war eigentlich überrascht, das sie sogar eine bessere Qualität als eine Hollywood Produkt haben, auf Bezug der Schauspielerischen Leistungen und die Qualität der Erzählung besser ist..

Zum Beispiel train to busan, contamination, Tunnel, memories of a murderer, die Taschendiebin, rettet den zoo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?