Was ist eure Meinung zu Sterbehilfe?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Würde ich gut finden. Die die sich garnicht mehr bewegen können geschweige denn sprechen können bzw noch sprechen können aber sagen sie leiden nur noch, wieso sollte man ihren wunsch nicht erfüllen? warum soll man ihnen zB schwere schmerzen nicht ganz ersparen wenn sie dies wünschen? Bei jedem tier sagt man "erspart ihm die schmerzen" und es wird eingeschläfert. aber es ist ja "nur" ein Tier. da lohnt sich der aufwand ja eh nicht. aber Menschen leiden zu lassen finde ich unfair. da sollte jeder selbst entscheiden können. menschen sind auch Tiere. So sollten sie gleich behandelt werden. Auch wenns um den tod geht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sterbehilfe finde ich bei wirklich schlimmen Erkrankungen, wo man weiß, dass Patient keine Überlebenschance und wirklich qualvolle Schmerzen hat gut.

Ich mein, warum sollte man eine Person nur noch mehr weiter quälen, obwohl man weiß, dass es keine Heilung geben wird und die Person sogar für die Sterbehilfe quasi "bettelt"?

Es ist gut, wichtig und schwierig, Sterbende zu begleiten.
Sie umzubringen ist schändlich.

Wenn jeman schriftlich einen antrag stellt und es auch einen grund gibt zum beispiel krebs im endstadium find ich sollte man sterbehilfe leisten. Dieser mensch sollte nicht mit starken schmerzen weiter leben wenn er das nicht wünscht.

Ist schlecht, ist auch gesetzlich verboten. Und wenn jemand sterben will, dann soll man das am besten alleine machen.

Kommentar von Commandokeks123
16.01.2016, 21:19

was ist daran schlecht? na und? wie solls jemand alleine machen der z.b ans bett gwbunden ist und grade noch so reden kann??? man eure gedanken alter....

0

Hier in der Schweiz legal. Ich finde es eine gute Sache, wenn es triftige Gründe gibt wie zB Krebs, Aids usw.

Was möchtest Du wissen?