Was ist eure Meinung zu souvenirs?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Da ich mit meinem VW-Bus verreise... kein Problem. Platz genug!

Ich bringe hauptsächlich Spezialitäten mit. Gewürze, Weine, Honig, Kekse, Öle... solche Dinge. Die werden verbraucht und stehen nicht im Weg herum.

Für Leute von denen ich genau weiß, was ihnen gefällt, gibt es auch andere Dinge. 

Die beleuchtete Plastikgondel ... kommt eher nicht in Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Brauch ich nicht. Habe Staubfänger genug zuhause.

Wenn Du Dir selbst ein einzelnes Teil kaufen magst - okay.

Für jeden Angehörigen, Freunde und Bekannte - überflüssige Staubfänger, zu denen sie keinerlei Beziehung haben.

Souvenirs auf alle Fälle aber sie müssen ne besondere Bedeutung haben und nicht all zu groß sein 

Ansichtssache

Ich jedenfalls mag Souveniers und habe mir stets welche gekauft

( war schon in vielen Ländern, u.a. 9 x in den USA und in halb Europa )

wenn man dann nach einigen Jahren sein einst mitgebrachtes Souvenier anschaut - oder irgendwo hervorkramt - werden automatisch schöne Erinnerungen wach, eine Zeit an die man sich gerne erinnert  :)

Kommt darauf an...^^

Ich sammel so manches als Erinnerungsstück ein...^^

Oft ist dies ein Stein, gerne ein Hühnergott...
Auch Holzscheite mit Loch mag ich gerne!

Menschen "mit Loch" mag ich auch...^^

"Kaufen" würde ich Souvenirs nicht!

Kommentar von Naiver
16.07.2017, 20:36

Jau, kann ich jedes Wort bestätigen, ein sehr wichtiges Souvenir ist mir auch der Fels von Gibralta, den ich mitnahm, den größeren Rest hatte ich da gelassen.
Bis auf regionale Weinflaschen, die ich eigentlich von überall mitnahm (den Geschmack konnte ich bekannterweise nur selten mitnehmen) sind meine Souvenirs liebevolle Gedanken, Erlebnisse und Erinnerungen. :- )

1

Ich kaufe nur etwas, wenn es mir wirklich gefällt oder wenn ich jemandem etwas schenken möchte, wenn ich der Meinung bin, derjenige freut sich auch darüber.

Ich steh schon drauf, aber lieber eine etwas wertigere Sache mitgebracht, als tausend billige Kinkerlitzchen made in China.

Was möchtest Du wissen?