Was ist eure Meinung zu Homosexuellen?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 13 Abstimmungen

Ich akzeptiere sie. 76%
ich toleriere sie. 23%
Ich verabscheue sie. 0%

21 Antworten

Ich akzeptiere sie.

Homosexualität ist auch nicht weniger wert als irgendeine andere sexuelle Orientierung. Sie sollten die gleichen Rechte haben wie Heterosexuelle- sie sollten also auch genauso heiraten können. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Geschlecht sollte nicht ausschlaggebend sein, in wen man sich verlieben "darf". Die ablehnende Haltung gegenüber Homo's hat nur die Gesellschaft/Kirche kreiert, denn der Mensch ist grundsätzlich gut und tolerant. Weil kein gesunder Mensch würde etwas hassen, was ihn im Prinzip nicht selbst betrifft. Wenn jetzt zb XY schwul wäre, leb ich doch meinen Tag genauso weiter, oder nicht? Es würde mich als hetero gar nicht treffen und ich muss auch nicht nach seinen Regeln leben oder lieben. Zur Frage jetzt konkret: Nein, ich hab definitiv nichts gegen Homosexuelle. Wünsche noch einen schönen Feiertag!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ich akzeptiere sie.

Wenn du für deine Schularbeit eine Umfrage machst, dann mache dir doch ein bisschen mehr Kopf über die Antwortmöglichkeiten.

Im positiven Bereich hast du gut die Nuance zwischen akzeptieren und tolerieren erkannt, im negativen Bereich hast du lediglich die Antwort "verabscheuen". 

Damit zwingst du JEDEN, der homosexuelle weder toleriert, noch akzeptiert (aus welchen Gründen auch immer), den Haken bei "Verabscheuen" zu setzen.

Dass es neben "Verabscheuen" vielleicht auch noch "Ich finde sie seltsam und mag sie nicht", "ich habe dazu keine Meinung/ist mir egal" oder andere, weniger krasse Stufen von Ablehnung gibt, hast du übersehen. Das verfälscht dein Ergebnis ungemein!

Damit sagt deine Umfrage von vornherein, ohne dass auch nur ein einziger geantwortet hat, dass jeder Schwule verabscheut, der sie nicht toleriert oder akzeptiert, und das ist doch Blödsinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz ehrlich gesagt: Ich akzeptiere sie. Ich war selbst mal Fan von einem homosexuellen Sänger.
Sie sind genau wie andere Menschen auch. Allerdings stößt mich der Gedanke, ein lesbisches Mädchen als BFF zu haben, ein wenig ab. Ich hätte dann Angst, dass sie mehr von mir wollen würde. Aber ich habe nichts gegen sie. Ich finde es sogar verdammt stark und mutig, wenn sie sich outen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ich akzeptiere sie.

Menschen wie du und ich, ich habe auch keine bessere oder schlechtere Meinung über dich, nur weil du heterosexuell ? bist. Es kommt auf den Menschen an, nicht auf seine sexuelle Neigung !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von switchii
26.12.2015, 11:27

Auf den Punkt gebracht.

1
Ich akzeptiere sie.

Erstens, weil ich selbst mindestens bisexuell bin und zweitens,weil man sie akzeptieren sollte. Sie schaden niemanden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ha133
27.12.2015, 22:53

was heißt mindestens bisexuell?

0
Ich akzeptiere sie.

Das sind normale Menschen wie alle andern auch. Ob homosexuell oder heterosexuell spielt echt keine Rolle. Traurig dass es überhaupt so eine Umfrage gibt/geben muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ich akzeptiere sie.

Ich finde es total normal und finde auch,sie sollten heterosexuellen Paaren gleichgestellt  werden sollten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfinde es als nicht normal und bin dagegen. Ich denke jedes geschlecht ein bestimmte Eigenschaften, die das andere Geschlecht vervollständigen. Aber ich würde jetzt keine homos beleidigen oder so, das ist ihre sache aber in meinem leben und umfeld hat das nichts zu suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ich akzeptiere sie.

Ich akzeptiere sie. Jeder soll so leben, wie er möchte. Dazu gehört auch, die eigene Sexualität auszuleben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wozu soll die Umfrage gut sein?
Du wirst hier keine representative zusammenstellung von Leuten finden. Warum suchst du nicht nach Studien die zum Thema Homosexualität gemacht wurden, da findest du sicher auch eine Meinungsumfrage.

Du musst dir hier nur die Antworten zu Fragen über Homosexualität ansehen, da bekommst du auch schon einen Überblick. Andererseits findet man hier auch sehr oft Fragen und Antworten, wo Toleranz und Akzeptanz durcheinander geworfen wird.

Ich denke wenn du hier eine Umfrage machst, dann kannst du auch die Werte schätzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ich toleriere sie.

Eigentlich bin ich der Meinung zu diesem Thema keine Meinung haben zu brauchen. Es sollte einem einfach sowas von egal sein, welches Geschlecht  der Andere bevorzugt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ich akzeptiere sie.

Sind nette Menschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ich toleriere sie.

Sie sollen machen, was sie wollen, solange sie es niemandem auf die Nase drücken müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mensch ist Mensch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KatvanTrier
26.12.2015, 11:41

Mensch ist Mensch. Du bist ungebildet, was interessiert dich das, lass doch jeder so leben wie er möchte.

0
Kommentar von KatvanTrier
26.12.2015, 13:17

danke dir :)

0
Kommentar von Naaaaty
27.12.2015, 21:46

Es ist keine Sünde und auch keine Krankheit. Und doch! es ist angeboren nicht bei jedem aber bei manchen ist das so. 👍

0

Die Frage ist identisch zu "Was ist eure Meinung bezüglich Menschen die Beate heißen" :-) Ist doch egal, das sagt über den Menschen selbst nichts aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nichts schlimmes, eher etwas normales. Ich unterstütze das eigentlich voll und ganz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich finde es komplett inordnung wenn jemand homose........ ist :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ich akzeptiere sie.

Ich bin selber Bisexuell .....also Antwort auf die Frage erübrigt sich dann selbst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ich toleriere sie.

ich finde dss vollkommen in Ordnung! Jeder soll lieben wen er will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von daily98
06.01.2016, 03:12

wenn jeder jeden lieben darf, dann müsste man auch nach deinen Vorstellungen Pädophile akzeptieren

0

Was möchtest Du wissen?