Was ist eure Meinung zu einem PERFEKTEN Partner?

...komplette Frage anzeigen

DAS ERGEBNIS BASIERT AUF 10 ABSTIMMUNGEN

Es gibt (sehr) gute Partner aber keinen Perfekten* 60%
Dass muss jeder für sich selbst entscheiden 40%
Es ist SEHR SEHR unwahrscheinlich den perfekten* Partner zu treffen aber es gibt ihn 0%
Es gibt den perfekten Partner aber man wird ihn wahrscheinlich nicht treffen 0%
Es gibt den perfekten Partner und man wird ihn ziemlich sicher finden 0%

12 Antworten

Dass muss jeder für sich selbst entscheiden

Es mag hin und wieder den perfekten Partner geben, mit dem es ggf. 65 Jahre lang bis die Ehe auf biologische Weise endet (durch den Tod eines der beiden) ohne Reibereien klappt & echt alles immer perfekt ist. Ein solches Paar kenne ich, die sind um die 80 & vom anderen so harmonischen Paar, das ich kannte, ist vor zwei Jahren der Mann gestorben, der ein guter Freund von mir war.

Das ist allerdings Ansichtssache & relativ selten ----> wo Menschen sind, da menschelt's einfach und zwei Leute, die so harmonisch und einträchtig miteinander auskommen ohne dass es mal funkt, sind nicht die Regel sondern eine Ausnahme.

Anfänglicher Verliebtheit, durch die man alles himmelblau und rosarot sieht und denkt das große Los gezogen zu haben das ewig Glück ausschüttet, folgt meist bald die Resignation/das Erwachen: Spätestens, wenn man in eine gemeinsame Wohnung zieht und vllt. die ersten finanziellen oder auch mentalen Probleme da sind bzw. man die schwachen Seiten des "Perfekten" kennen lernt, kommt es dann dazu.

Ich sage immer: Klappern gehört zum Handwerk & fast keine Streiterei ist so schlimm, dass das Gras nicht über Nacht wieder grün wird.

Es gibt (sehr) gute Partner aber keinen Perfekten*

Jeder Mensch hat Fehler, unangenehme Angewohnheiten etc.. Ein guter Partner ist der Mensch mit dessen Macken man klarkommt und der einem trotzdem ein gutes Gefühl vermittelt, welches überwiegt.

Es gibt (sehr) gute Partner aber keinen Perfekten*

In der allerersten Verliebtheit erscheint einem der Partner als perfekt. Bekanntlich läßt die Begeisterung mit der Dauer der Beziehung etwas nach.

Menschen haben Fehler und Defizite. Ich wollte nicht mit einem "perfekten" Menschen zusammen sein, selbst wenn es ihn gäbe. Dann wäre er nicht mehr menschlich.

Aber es gibt ohne Zweifel sehr gute Partner.

Es gibt (sehr) gute Partner aber keinen Perfekten*

Hallo IchHelfeGernXD,

wie sagt doch das Sprichwort: "Nobody is perfect"?

Einen perfekten Menschen gibt es nicht, genauso wie den perfekten Partner! Du wirst auch bei deinem Partner etwas entdecken, was dich zur Kritik aufruft. Ebenso kannst du nicht erwarten, dass sich dein Partner, all deinen Vorstellungen anpassen kann oder du ihm keine Argumente, für eine Kritik, lieferst! Wenn dies so wäre, hätte alle, die sich eine Beziehung wünschen, schon den perfekten Partner bzw. die perfekte Partnerin gefunden!

Lg. Widde1985

Dass muss jeder für sich selbst entscheiden

Ich habe zu erst zu "Es gibt den perfekten Partner und man wird ihn ziemlich sicher finden" tendiert, aber das ist mir irgendwie zu optimistisch.

Genau genommen hätte ich jetzt liebend gern lamentiert, dass es kein "perfekt" gibt, aber deine blöde Fußnote hindert mich daran.

Also dann, ja es gibt einen "perfekten" Partner. Es ist aber nicht so, dass er keine negativen Eigenschaften hat oder von Anfang an der perfekte Partner ist. Meiner Meinung nach entwickelt sich ein solcher Partner nach einer längeren Beziehung, im Rahmen dieser man sich zwar der negativen Eigenschaften des Partners bewusst ist, sie aber kein Hindernis darstellen.

Gruß Than

Was ist schon perfekt? Das gibt es nicht aber wenn du jemand liebst ist dir das egal und das Unperfekte wird vielleicht liebenswert weil man diese Person einfach so liebt wie sie ist... 

Es gibt (sehr) gute Partner aber keinen Perfekten*

Ein Partner muss liebenswert sein, aber nicht perfekt.
Ich bin ja auch nicht perfekt (wäre ja auch schlimm).

Aber vielleicht gibt es ja noch die perfekte Rechtschreibung, wer weiß?

Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

IchHelfeGernXD 07.08.2017, 22:04

Ups, da hat sich ein Fehler reingeschmuggelt :D

Sorry ^^

0

Hallo,

so etwas gibt es nicht. Denn wäre es so, hätten Menschen keine "Fehler".Alles Gute!

Es gibt (sehr) gute Partner aber keinen Perfekten*

Und das ist auch gut so. Durch gewisse Schwächen definieren sich Menschen erst. Schließlich sind wir keine Roboter.

Dass muss jeder für sich selbst entscheiden

Menschen verändern sich. Deshalb nichts perfekt.

Ich will nur geliebt werden mehr nicht....

Es gibt (sehr) gute Partner aber keinen Perfekten*

Eine Partnerschaft in der alles stimmt...............da stimmt was nicht

Was möchtest Du wissen?