Was ist eure Meinung zu Action Cams?

6 Antworten

man muss hier ganz klar differenzieren zwischen billig und preiswert bzw. teuer und hochpreisig.

du solltest mal selbst ein wenig recherchieren z.B. auf https://www.test.de/Camcorder-im-Test-1811933-0/

da wirst du ganz schnell drauf stoßen, dass bestimmte modelle für bestimmte bereiche besser gegeinget sind, d.h. du solltest also vor dem kauf überlegen, was damit gemacht wird und wer die cam bedient.

lg, Anna

Ich sage dazu das ich als eingefleischter Fotograf fast gar nicht filme sondern Actionkameras bei mir „nur“ für Unterwasserfotos verwendet werden. Hätte ich eine Drohne würde ich in diesen Bereich natürlich auch fotografisch arbeiten. So und da es dann in meinem Fall nur auf den Sensor und nicht auf den Prozessor ankommt, kann ich mir da schonmal eine Menge einsparen. Ich werde mir jetzt demnächst die YI 4K Action Kamera Full HD 12MP Actioncam zulegen. Ist zwar auch nicht die günstigste, kann es aber absolut mit der GoPro Hero 5 Black aufnehmen und kostet die Hälfte. Und sie hat ein Display was mir wichtig ist. Also ja, ich würde sagen Actioncams >100€ können durchaus zu etwas taugen!

Seine Aussage ist schon sehr relevant,aber nicht immer sind Sachen die billig sind gleich schlecht oder werden schneller kaputt.

Bei Actions Cam würde ich aber schon in eine "höhere " Preisklasse gehen,da bei Actions Cams die Qualität sehr wichtig ist und du normal keine gute Action Cam in der Preisklasse bis 70€ bekommst.

Action Cams eventl. mit Nachtsicht

Hallo zusammen

Ich hab mal genauer recherchiert und mir auch entsprechende Videos dazu angeschaut aber ich bin iwie genau gleich weit wie vorher.

Ich suche eine Cam um möglichst alles mit ihr machen zu können (klar für gewisse dinge brauche ich eine Spiegelreflex aber die kommt zu einem anderem Zeitpunkt).

Ich möchte die Kamera gerne aktiv mit nehmen beim Paintball, Schwimmen, Fussball und aber auch Auto-/Motoradfahrten aufzeichnen. Halt eben alles was eine Stabile oder zumindest eine Wasser Resistente Kamera vorraussetzt. Vorzugsweise auch mit einer Nachtsicht funktion bzw. Kompatibilität (gibts es den solche Action Cams den überhaupt abgesehen von der Rollei Action Cam 100?)

Ich hab mir gedacht die GoPro Hero 3 Black Edition wäre cool aber die ist halt Teuer und nicht ohne weiteres Nachtsicht Kompatibel - Man muss zuerst iwie eine Folie von der Linse wegnehmen um die IR- Strahlen sichtbar zu machen.

Dann gibts da noch die Sony HDR AS 15 - auch nicht schlecht und deutlich günstiger als die GoPro.

Und unsere Low Budget Alternative wäre die Rollei Action Cam 100. Hab gelesen das die 8 LEDs hat und sogar eine Nachtsicht funktion...stimmt das?

Welche Cam würdet ihr mir empfehlen? Wie gesagt, mir ist halt wichtig das ich Sie sehr vielseitig einsetzen kann (habe auch vor Tauchen zu gehen mit der Cam) und betreffend Paintball...ist das wirklich Gesund für eine GoPro Hero 3 Black Edition oder Sony HDR AS15 (natürlich nur mit dem Wasserdichten Gehäuse - mache mir mehr sorgen um die Linse...). Und sonst im schlimmsten fall werde ich mir halt 2 Cams kaufen müssen (eine günstigere oder halt nur die Hero 2 um den Verlust beim Paintball nicht so schmerzhaft ausfallen zu lassen). Oder gibt es sogar noch andere Gute Cams (Bildqualität, Anschlüsse, Auflösung etc.) die ich vergessen habe in betracht zu ziehen?

Ich weiss ist ein langer Text aber ich hoffe ich habe euch somit genug Infos gegeben das ich auch vernünftige Antworten erhalte :)

Und danke für eure mühe jetzt schon

...zur Frage

Kamera Auffnahmen trotz FullHD verpixelt und unscharf?

Habe draußen mit meiner Kamera etwas die Landschaft gefilmt, als ich mir aber dann die Videos am PC, einmal mit Windows Media Player und einmal mit VLC Media Player angeschaut habe, merkte ich schnell das das Bild komplett unscharf ist, und an den Rändern vom Bild, sogar einzelne Pixel erkennbar sind.

Technische Details: Kamera: Get It 6 Ultra (ähnlich wie GoPro Hero 2

Aufgenommene Qualität: 1080p30fps

Datenrate: 19204kbt/s

Gesamtbitrate: 20658kbt/s

Daiteiformat: .mov

Danke Stern garantiert

...zur Frage

Was ist eure Meinung übern Drogendealern was würdet ihr machen wenn eure Freund oder Freunde dealen würden und so teure Uhren,Goldketten usw. tragen?

Denkt ihr wie 18 Karat usw. sind reale "Gangsta Rapper" und das ganze keine Show ist.Bei 187 und KMN Gang denke ich mir schon dass sie keine große Drogenhändler sind.
Nur mal so zum Rande,mich interessieren sowelche Meinungen gegenüber solcher Personen,es gibt Leute sie sind dagegen und welche dafür.

...zur Frage

Warum sieht auf der Gopro immer alles so flach aus?

Hey, jeder der eine Actioncam hat kennt das Problem: Man fährt zb mit dem mtb oder bmx Voll die hohen Sprünge steile Passagen etc...auf der Aufnhame ist dann aber alles flach und niedrig wie sonst was. Könnte das an der Fisheye linse liegen und glaubt ihr ein Fisheye remove im Schnittprogramm würde das verhindern? Oder wie kann man eben das verhindern das alles so Flach und niedrig aussieht? Danke schonmal für hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Ist eine Matratze für 90 Euro eine billig Matratze oder eine teure?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?