Was ist eure Meinung über Suizid (Selbstmord)?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Die Umstände, warum jemand sich das Leben nehmen will, sind immer unterschiedlich. Suizid ist meistens eine permanente Lösung für temporäre Probleme. Bei psychischen Problemen gibt es meistens sehr gute Therapiemöglichkeiten. Ebenfalls machen Menschen, die den Suizid wählen, die Menschen um sie herum extrem traurig. Sie werden aus dem normalen Leben gerissen.

Aber um ehrlich zu sein, kann ich es in manchen Fällen verstehen. Zum Beispiel unheilbare Krankheiten im Endstadium. Oder im hohen Alter, wenn man zu zweit beschließt, dass das Leben toll war, es aber nun auch zuende sein könnte, weil zum Beispiel körperlichte Beschwerden den Tag täglich ruinieren. Das kann ja auch friedlich ablaufen.

Aber normalerweise gibt es immer eine bessere Lösung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, dass jeder selber über sein Leben entscheiden darf und wenn Suizid deren Wahl ist muss man das akzeptieren, auch wenn es schwer ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist keine lösung jedenfalls. Macht alles nur noch schlimmer für die hinterbliebenen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so simpel die frage, so komplex die antwort - ein dafür oder dagegen hängt fast immer von feinheiten ab

der versuch einer generellen beantwortung muß scheitern - und das ist auch gut so :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es gibt immer eine andere Lösung und eigentlich ist Selbstmord feige, da man sich nicht den Problemen stellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenns nur noch eine schmerzhaft für jemanden wird, find ichs okay
Aber es ist eine Verschwendung, wenn man noxh ganz normal lebt und deshalb suizid ist für meine moralische Ansicht nur fur krebspatienten Endstadium (o.ä.) oder 90+ Menschen gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

“Nie wieder Liebeskummer, nie wieder allein
Nie wieder Pech, nie wieder Glück
Kein Kuss im Regen und kein Sonnenuntergang
Mach dir klar, es ist wahr:
Es gibt kein zurück“

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

 Suizid ist immer eine schlechte Lösung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Finde es unangemessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?