Was ist eure Meinung über Russland ?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Санкции туда сюда... Мы не сдаемся и всех порвём!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gute Schachspieler (ok, nicht alle; aber viele). :)

Demnächst darf Sergej Karjakin gegen Magnus Carlsen (Norwegen) antreten (in New York). Wird sicher spannend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wäre schön,wir würden wieder enger zusammenstehen.
Ich bin immer wieder geplättet von der Musik,(den Chören),der russisch-orthodoxen Kirche,der Landschaft,dem Hang zum eher Schwermütigen. Der Leidensbereitschaft der Bevölkerung,gerade bei der Verteidigung des eigenen Landes.
Vielleicht können wir eines Tages die derzeitigen Spannungen überwinden,in dem beide Seiten aufeinander zugehen.
Ich erinnere mich noch an das Abschiedslied russischer Soldaten,als diese aus der ehemaligen DDR abgezogen wurden. Mit heiseren Stimmen brüllten sie eher als sie sangen:" Deutschland wirr rreichen dirr die CHAAAND!!!"(Hand). Es war schön,klang aber fast schon wie "Gebt auf!" War ein gutes Gefühl damals,als die Blöcke zu verschwinden schienen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Russianguy
07.11.2016, 20:14

Angenehm mal was außer " Wodka Dealer " zu hören

1
Kommentar von RheumaBaer
07.11.2016, 20:21

Ouh,hatte ich das vergessen? Quatsch! :)
Ist es nicht an der Zeit,die Klischees in die Taiga zu jagen?
Obwohl Klischees.. ich schaue mir viele DashcamVideos über den russischen Straßenverkehr an,und,mal abgesehen von schlimmen Crashs,freue ich mich über die häufigste Reaktion: Unfall geschieht-Er:"Uppele!!" Sie sofort mit vor Aufregung hoher Stimme ein Wortgewitter..! "Uuiih!..."
:)

0

Woran ich noch bei Russland denke:

Tchaikovsky, Violinkonzert

Ich habe Chemie studiert, und da sind mir viele russische Namen geläufig (Mendelejev -> Periodensystem, viele Namensreaktionen "Belousov-Zhabotinsky" "Tschitschibabin", und auch Ilya Prigogine (Nobelpreisträger)).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mich würde mal interessieren, warum du hier Meinungen abfragst, aber dann Antworten, die nicht in dein Weltbild passen, nicht akzeptierst.

Wenn du nur positive Russlandmeinungen als hören willst, schreibe das doch gleich mit in die Frage. Dann muss man sich hier nicht von dir anpöbeln lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schelm1
11.11.2016, 18:30

Sehr gut!

1

Weshalb bist Du Deiner Meinung nach nicht in Russland, wenn Du Russe bist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Russianguy
11.11.2016, 18:25

Wieso machst du auch in anderen Ländern urlaub du bist doch deutsch сука

0

Schönes land mit viel Abwechslung,schönen Frauen,und gutes Militär nach 1945,und die Kultur hat schon was. nur die Soldaten Kinder und der Wachschutz in kitas geht mir zu weit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Russianguy
07.11.2016, 20:31

Ist deine Meinung ✌🏻️

0
Kommentar von annihatswag2
08.11.2016, 15:45

Was soll daran zu weit sein.

0

Ich denke da immer an sehr kaltes Wetter, es gibt viele gute Athleten und in Moskau stehen überall diese Garagen- Würfel der Reichen rum, weil es da irgendwie Probleme mit der Raumregelung gibt ^^ Ansonsten denke ich bei Russland iwie immer an ernste Menschen, die aber richtig abfeiern, wenn sie schon feiern. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Russianguy
07.11.2016, 20:03

Danke

0
Kommentar von OlliBjoern
07.11.2016, 20:06

Wobei man bei dem "sehr kalten Wetter" an den Winter denkt, und vermutlich an eher nördliche Regionen Russlands. Zumal "in Russland" die ungenauste geographische Angabe ist, die man überhaupt (in Bezug auf ein Land) machen kann.

Im Sommer ist es in Moskau wärmer als in Hamburg, und in Krasnodar werden Durchschnittstemperaturen von fast 30°C im Juli erreicht (deutlich wärmer als Hamburg). 

1

Ein riesiges Land mit wechselvoller Geschichte. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schelm1
11.11.2016, 18:28

...im latenten Schrumpfprozess!

0

Aufjeden Fall eine Bessere als über Amerika

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von archibaldesel
07.11.2016, 21:35

Ist bei mir umgekehrt 🇺🇸

1

Ich liebe Russen, aber jetzt nicht mehr so sehr, weil sie mit der Türkei befreundet ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Russianguy
07.11.2016, 20:02

Ist voll und ganz deine eigene Meinung

0
Kommentar von N0Nentity
07.11.2016, 20:16

Die Türken sind mit den Russen so viel und so wenig befreundet wie die Deutschen mit den Türken.
Man braucht sich!!!

1
Kommentar von AlphaWaffel
07.11.2016, 21:22

Deutschland braucht ein Land ohne Meinungsfreiheit und Pressefreiheit (Türkei), genauso wenig das einen unbegründeten Krieg auf die die Ukraine startet(Russland)

1
Kommentar von fragensindwow
07.11.2016, 21:40

alphawaffel schon klar das die EU und USA Russland provozieren? Damit ein Krieg entsteht

0

Was möchtest Du wissen?