Was ist eure Meinung: Scheidung oder nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mich scheiden lassen. Ich habe nur ein Leben und es macht die Kinder nicht glücklicher wenn ich unglücklicher bin

Zuerst würde ich das klärende Gespräch suchen. Als Zweites würde ich zu einer Eheberatung mit meinem Partner gehen.

Bringt dies Alles nichts und / oder er verweigert sich Gesprächen, dann würde ich ihm sagen, dass ich mich trennen werde und man über die Kinder reden muss - also wo leben die Kinder, Wechselmodell oder nicht, Umgangszeiten etc.

Wird er dann immer noch nicht wach und meint wie bisher weitermachen zu können: Trennung - Anwalt nehmen um die "Kinderfrage" zu klären und notfalls vor Gericht gehen.

Scheiden lassen kann man sich immer noch. Manchmal hilft schon eine Trennung um wieder zusammen zu finden.

wenn die Eltern sich scheiden lassen, bleiben doch beide trotzdem noch Vater und Mutter. Man nimmt ihnen ja keinen Elternteil weg.

Was möchtest Du wissen?