Was ist eure Meinung nach die schlimmste nicht Naturkatastrophe, also keine Naturkatastrophe sondern z.B Flugzeugabsturz?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hängt von der Opferzahl ab und von den Umständen. Die Hungersnöte in Nordkorea etwa sind menschengemacht, niemand weiß wieviele zigtausend Menschenleben ihnen und dem verantwortlichen Terrorregime schon zum Opfer gefallen sind. Und es gibt auch "heimliche" Katastrophen wie die radioaktive Umweltverschmutzung etwa in Russland oder Fukushima, weil dort niemand weiß, wieviele Menschen bisher schon und bis in ferne Zukunft der Strahlung zum Opfer fallen werden, von vorgeburtlich, wenn zu stark geschädigte Föten abgehen, bis lebenslänglicher Schädigung von Immunsystemen bei Lebenden durch die Strahlung samt irgendwann tödlich endenden Folgekrankheiten wie etwa Krebs. Es gibt total verseuchte Gebiete in Russland, wo kein einziger Einwohner gesund ist.  

Oder denk an die ganzen momentanen Kriege weltweit, nicht nur Syrien oder Terror von IS und Boko Haram, auch das sind keine Naturkatastrophen, sondern alles vom Menschen gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?