Was ist eure Meinung nach die am weitesten verbreitete Religion/Glaube der Welt?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Christentum 56%
Islam 29%
Atheismus 9%
Zeugen Jehovas 6%
Anders 0%

Atheismus ist keine Religion

Glaube vllt

12 Antworten

Islam

Der Islam hat nicht ganz so viele Mitglieder wie christliche Religionen, aber sie haben großen Einfluß in der Welt und stellen auch als Minderheit in einem Land Ansprüche wie eine Mehrheit.

Das war nicht die Frage

@zepatron069

... dann frag dich mal, was in der Frage gemeint ist - oder frag das Andere hier, wenn es dir nicht kommt.

@2desmond

Die Frage war was die am weitesten verbreitete Religion der Welt ist, welche das Christentum mit 2,3 Mrd. anhängern ist wären der Islam nur 1,6 Mrd. hat.

@zepatron069

Das ist auch nicht die Frage , damit meine ich zu welche Religion konvertieren viele Menschen heutzutage

Der Islam ist politisch, das Christentum hält sich größtenteils aus der Politik raus

Christentum

Zur Zeit ist es noch das Christentum.

Atheismus ist kein Glaube und es gibt keine legitime Meinung, wenn man etwas objektiv messen kann.

Und diese objektive Messung ergibt nun mal, dass das Christentum weltweit am verbreitetsten ist.

Da wäre die Meinung "der Islam/das Judentum/der Buddhismus... Ist am weitesten verbreitet" nichts wert

Christentum

Gemäß https://de.wikipedia.org/wiki/Weltreligion ist es EINDEUTIG das Christentum.

Es hat 700 MILLIONEN mehr Anhänger als die Weltplage.

Das ist nicht nett ausgedrückt.

Christentum

Das Christentum ist fast weltweit vertreten und hat auch die meisten Anhänger. Danach kommt der Islam.