Was ist eure Meinung nach das schwerste Klavierstück, das es zu spielen gibt?

8 Antworten

Hallo Leute Ich Weiss nicht ob Ihre den Komponisten Kaikhosro Shapurji Sorabji Kennst ! Diese Komponist ist Beruehmt fuer Nicht nur Musikalisch schwere und anspruchsvolle Werke sondern Technisch Schwer und Unueberwindbar deshalb sind Meist seine Werke nicht Uraufgefuert worden. Sein Beruehmte Klavier Werk "Opus Clavichembalisticum" Dauert 4 bis 5 Stunden lang Nur Paar Pianisten der Welt Konnten Dies Ueberwinden und Die "JAMI Symphony" Partiture Besteht aus 1000 Seiten ...und so weiter ..........!

"Opus Clavichembalisticum" von Der Komponisten Kaikhosro Shapurji Sohrabji     nicht nur Musikalisch Anspruchsvoll sondern Technisch sehr Schwer und Einer Laenge von 4-5 Stunden !!!  Seine "JAMI SYMPHONY" Partiture besteht aus 1000 Seiten  An Seine Tuer Stand Besucher Unerwuenscht !  Meist Seine Werke Wuerden NIcht Uraufgefuert und so weiter 

Was ist eure Meinung nach das schwerste Klavierstück, das es zu spielen gibt?

LoL - Elise

Wie lange braucht man um sie zu spielen? (Bis man es kann..) Und wieso spielt sie keiner mehr? Wie ich mitbekommen habe ist sie wohl ein verhasster champ,viele sind der Meinung sie wäre schwach, aber wenn man sie wirklich spielen kann hat sie doch was drauf oder ?

...zur Frage

Welche Bedeutung hat die 5. Sinfonie von Ludwig van Beethoven in unserer Zeit?

Ich muss meine Facharbeit in Musik über das Thema Ludwig van Beethoven und die Sonatenhauptsatzform schreiben. Ich soll außerdem auf die 5. Sinfonie eingehen und Aktuelle Bezüge finden. Wie ihr die 5. Sinfonie findet würde mich auch interessieren.

Danke schon mal im voraus <3

...zur Frage

Welche ist die schwerste Arbeit?

...zur Frage

Kannst du das Klavierstück "Für Elise" von Ludwig van Beethoven spielen?

Mich würde interessieren, wie lange man braucht, bis man dieses Stück spielen kann.

...zur Frage

Welche Sprache ist die schwerste Sprache der Welt? (Polnisch?)

Hallo :) Wir haben zur Zeit einen Gastschüler aus Polen da, der meinte, dass Polnisch die schwerste Sprache der Welt sei. Ich hab zwar gehört, dass Polnisch sehr schwer sein soll, aber die schwerste ist es glaub ich nicht oder? Eine "Rangliste" wird es wohl kaum geben, da die verschiedenen Sprachen je nach eigener Muttersprache ja unterschiedlich schwer zu erlernen sind. Dennoch gelten doch Japanisch und Chinesisch als ausgesprochen schwer, und ich dachte bisher auch, dass Finnisch die schwerste Sprache Europas ist. Was sagt ihr? Hat der Pole recht? LG

...zur Frage

Wer hat das Klavierstück ,,Für Elise" geschrieben, bitte?

Ist es von Beethoven oder von Mozart? Selbst unsere Musiklehrerin wusste es nicht. 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?