Was ist eure Meinung nach das schwerste Klavierstück, das es zu spielen gibt?

14 Antworten

DAS schwerste Klavierstück gibt es nicht. Es gibt sehr viele anspruchsvolle Stücke. Man kann aber bei diesen nicht sagen, welches schwerer als das andere ist, dazu sind sie zu unterschiedlich.

Es gibt kein schwerstes Klavierstück.

Z.b. La Campanella.

Für sehr viele Menschen ist das warscheinlich das schwerste Klavierstück.

Doch wenn du von Geburt an große Hände hast, ist es nicht so schwer wie für Menschen mit kleinen Händen

Gaspard de la nuit (Ravel), Islamey (Balakirew) und der Mephisto-Walzer sind anspruchsvoller. Aber warum beantwortest Du Fragen von vor 11 Jahren? Das interessiert den Fragesteller jetzt wohl kaum noch, wenn er überhaupt noch bei Gutefrage ist.

Es gibt wie gesagt kein schwerstes Klavierstück ich spiele jetzt schon seit ca.7 Jahren Klavier und mein schwerstes spstück an was ich immer noch übe ist Rondo von Mozart. Weil für dich ist für Elise evt. Chief für mich ist das ein klacks für einen klavieranfänger ist River Flows in you schwer dpfür mich nicht. Also man kann es nicht entscheiden.

Hallo Leute Ich Weiss nicht ob Ihre den Komponisten Kaikhosro Shapurji Sorabji Kennst ! Diese Komponist ist Beruehmt fuer Nicht nur Musikalisch schwere und anspruchsvolle Werke sondern Technisch Schwer und Unueberwindbar deshalb sind Meist seine Werke nicht Uraufgefuert worden. Sein Beruehmte Klavier Werk "Opus Clavichembalisticum" Dauert 4 bis 5 Stunden lang Nur Paar Pianisten der Welt Konnten Dies Ueberwinden und Die "JAMI Symphony" Partiture Besteht aus 1000 Seiten ...und so weiter ..........!

"Opus Clavichembalisticum" von Der Komponisten Kaikhosro Shapurji Sohrabji     nicht nur Musikalisch Anspruchsvoll sondern Technisch sehr Schwer und Einer Laenge von 4-5 Stunden !!!  Seine "JAMI SYMPHONY" Partiture besteht aus 1000 Seiten  An Seine Tuer Stand Besucher Unerwuenscht !  Meist Seine Werke Wuerden NIcht Uraufgefuert und so weiter

Was ist eure Meinung nach das schwerste Klavierstück, das es zu spielen gibt?