Was ist eure Meinung dazu? Übertreibe ich, wie sieht ihr das?

Besteht deine Familie aus mehr Personen außer dir und deiner Mutter?

Also ich,meine Mutter,mein Vater,meine Schwester, meine Tante und Onkel wollten gehen

8 Antworten

Es ist vollkommen okay traur8g deswegen zu sein.

Solange du ihr keine Vorwürfe machst ist doch alles paletti. Gefühle haben wir alle und erklären kann man sie nicht immer und muss man vorallem auch nicht.

Herzlichen Glückwunsch!

Shit happens. Deine Mutter ist sicher nicht mit Absicht krank. Vielleicht könnt Ihr einen tollen Film zusammen gucken.?

Mal sehen, wie es ihr heute Abend geht

Sie hat direkt schon gesagt das wir nicht gehen und hat auch schon abgesagt und es auf morgen verschoben, aber ich habe halt keine Lust morgen zu gehen

0

erst mal, alles gute.

dann, ich glaube, wenn es ihr ok gehen würde, würde sie mitgehen. dass sie den ganzen tag auf glatteis legt, heißt wohl, dass es ihr echt mist geht.

schlag doch vor, morgen Abend essen zu gehen (haben die Restaurants sonntags überhaupt auf?)

koch doch selber. es gibt so viel einfaches was du kochen kannst, wenn du nicht kochen können solltest. da kannst du auch deiner Mutter eine kleine freude machen (auch wenn heute dein bday ist, ikik).

aber ich verstehe, dass dich das ärgert. aber ich glaube, dass die Gesundheit deiner mutter eine winzig kleine größere Priorität ist :)

Ja aber ich hatte mich wirklich sehr auf heute gefreut und muss den kompletten Tag zu Hause verbringen. Ob morgen Restaurant offen hat weiß ich jetzt nicht aber wir würden mittags gehen weil abends würde dies nicht gehen da meine Familie direkt am nächsten Tag früh arbeiten muss

0
@Jasmin6578

Kann dich wirklich kein anderer aus der Familie fahren oder ausnahmsweise abholen?

0

Wenn man Kopfschmerzen und erbrechen hat, kann man das Haus nicht verlassen.

Wenn du etwas anderes machen möchtest an deinem Geburtstag als nur zu Hause sitzen, dann musst du dir etwas anderes überlegen. Mach was mit Freunden, vielleicht mit einem anderen Familienmitglied. Aber deine Mutter ist verhindert und das solltest du akzeptieren und tolerieren. Sie würde auch lieber mit dir essen gehen, aber was nicht ist, ist nicht.

Deine Emotionen haben schon ihre Berechtigung, immerhin wird dir ein wichtiger Tag nicht auf die Art ermöglicht, wie es ausgemacht war! Aber in einem Fall wie diesen solltest du deine Emotionen unter Kontrolle bringen, da sich keiner eine Krankheit zu einer bestimmten Zeit erwünscht, um jemanden den Tag zu versauen!

Na klar ist es schade um den Tag, doch deine mama bemüht sich, dass es nachgeholt wird und das solltest du ruhig mit dank und Verständnis für deine mama annehmen!

Herzlichen glückwunsch zum Geburtstag🎂🎉

vielen dank!

Aber ich bin da auch ehrlich das ich irgendwie keine Lust habe morgen ins Restaurant zu gehen, da bleibe ich lieber Zu Hause. Weil ich es viel besser finde Abends was aber morgen nur mittags möglich ist da meine Familie am nächsten Tag früh arbeiten muss

0
@Jasmin6578

Vielleicht könnte man dieses Ereignis ja dann auch um eine Woche verschieben? Dann wäre es auch Abends möglich!

0