Was ist eure Lösung bei Akne Inversa? OP?

4 Antworten

Mein Freund hat Akne Inversa und dachte auch es gibt keine Heilung. Bis vor 3 Monaten! Ichtraletten sind das Zaubermittel! Seit er Ichtraletten (3 Stk. täglich) einwirft,hat er Ruhe vor seinen dicken eitrigen Knoten! Und das Mittel ist rein pflanzlich!! Bitte probiert es aus! Es dauert ca. 3 Wochen bis der Körper sich dran gewöhnt hat. Ich kann euch gar nicht sagen wie happy ich bin,dass es doch etwas gibt,das hilft. Den Tip hat er von einer Ärztin (nicht seiner).

 - (Operation, Lösung, Hautkrankheit)

hallo ihr lieben...

ich bin med. fachangestellte, beim dermatologen beschäftigt und leide seit ca 10 jahren an AI. operationen kann ich nicht mehr zählen, salben,cremes etc bringen meistens eh nichts. Medikamente gibt es, aber das sind natürlich die atombomben unter den medikamenten, immer die frage, ob man das möchte, weil auch die langzeitschäden einfach noch nicht ausreichend erforscht sind, wie ich finde. 

jetzt.... seit ca 6 monaten bin ich quasi geheilt.... wie????

auf anraten meiner freundin habe ich vor ca 6 monaten begonnen, meinem sohn SANOSTOL plus eisen zu geben. Würde das immunsystem stärken, vitamine usw. ok, ich ihm jeden morgen brav das löffelchen gegeben... nach ein paar tagen hab ich es einfach auch genommen. schaden kann's ja nicht, dachte ich mir... schon nach 1-2 wochen bemerkte ich die besserung meines gesamten hautbildes. ich bekam keine "knubbel" mehr. erst dachte ich mir... ach ne... kann ja nich sein. aber das ergebnis spricht für sich, in kombination mit einem elektrorasierer. denn die nassrasur is absolut tötlich für AI patienten.

ich gehe heute einfach davon aus, dass meinem körper einfach irgendein (scheiss) vitamin gefehlt hat, welches in dem wundermittel scheinbar vorhanden ist. ich stelle auch gar keine fragen.... wieso, weshalb, warum... ich bin einfach nur froh, dass es hilft und nehme es. ob es letztendlich die lösung ist, kann ich nicht beurteilen.... probiert es einfach mal aus.

allerdings tritt keine heilung bei bereits vorhandenen abszessen oder fistelgängen ein. die müssen meistens eh operativ behoben werden...

viel glück und schreibt mal, falls es euch auch geholfen hat!!!

Hallo, habe auch seit ein paar Jahren Akne inversa. Ebenfalls unter beiden Achseln und im Genitalbereich. Habe 2 OP`s hinter mir. Die erste war mit Komplettsanierung (so heißt das), der Achselhöhlen und am Hoden und Oberschenkel. Hierbei wurde großräumig ausgeschnitten und mit Spalthaut versehen. (Hauttransplation vom Oberschenkel). War zwar sehr unangenehm, aber ich habe es nie bereut. Alles verheilte sehr gut. Nach 4 Jahren habe ich noch immer keinen "Nachwuchs" in den Achselhöhlen! Allerdings im Genitalbereich wuchs nach ca. einem Jahr schon wieder der nächste. Daraufhin wurde ich in die Uniklinik München überwiesen. Die schnitten mich auf, füllten die Wunde mit so ner Art Dehnungsmaterial und fertig. Da bei Akne inversa meistens an anderen Stellen es wieder auftaucht, gibt es meiner Meinung nach nur eine Option: Im Anfangsstadium sofort mit Zineryt desinfizieren und danach mit Locacorten eincremen. Hilft mir seit 2 Jahren. Falls ich nochmal operiert werden müsste würde ich ohne überlegen auf die "Spalthaut op" zurückgreifen. Hoffe Dir a bisserl geholfen zu haben. Gruß Zefixxx PS: Rauchen soll auch AI fördern. (bin selber Raucher)

darf ich fragen, warum sie die op mit der hauttransplation am besten finden ?

0
@meinname111

Es kommt natürlich darauf an wie großflächig die Narbe ist. Bei mir waren Sie ziemlich groß und mit der Spalthaut wurde alles super abgedeckt und bis Dato keinerlei Auswüchse mehr im Umfeld der Narbe. Bei der anderen OP wurde zwar der lokale entzündungshort entfernd, leider dauerte es nicht lange und daneben gings wieder los. Daher finde ich die OP mit Spalthaut bei mir am Besten, da es möglich war großflächig zu sanieren ohne die Spannungsschmerzen der Op ertragen zu müssen. Tja, es war einfach auch der angenhmere KH Aufenthalt. Ist einfach meine persönliche Erfahrung und Meinung. Nicht mehr und nicht weniger.

0

Keine Haushaltshilfe nach Operation, weil keine Kinder im Haushalt Leben?

Hier komme ich nicht weiter, Ein guter Freund von mir hat durch seinen Diabetes, und durch die Akne Inversa zwei/drei Mal im Jahr große Abszesse, oft unter den Achseln. er lebt alleine, und bezieht Hartz IV; ist bei der DAK Kranken Versichert. Nach einer solchen Operation kann er seine Haushalts pflichten nicht nachkommen. Seit einer Woche hat er schon eine Überweisung ins Krankenhaus. Der Sozialdienst des Krankenhauses verwies ihn an seine Krankenkasse, die helfen würde. Tut sie aber nicht nach Antrag, weil er eben kein Kind im Haushalt hat (Wo bekommt er nun ein Kind her? kleiner Scherz). Wie soll er sich nach der Operation versorgen, wenn beide Achseln ausgeschält worden sind. Welche Möglichkeiten gibt es für ihn eine Haushaltshilfe zu bekommen?

...zur Frage

abszess wunde , nach der op . hilfe!

Also hab grad ne abszess op hinter mir . Ganz oben am Rechten Oberschenkel innen . Der Arzt hat gesagt nach der op dass es eine richtig tiefe wunde zurück geblieben ist . Kann es natürlich nicht sehen ,weil so ein Riesen Pflaster drauf ist . Wollte jetzt wissen . Was ist eure Erfahrung ? Wielang haben eure wunden gebraucht zu heilen ? wielang wart ihr im krankenzustand? Und wie habt ihr es gepflegt ?

...zur Frage

angst vorm stuhlgang nach einer op am steißbein/hintern.. :'(

hey und zwar hatte ich letzte woche freitag eine op denn ich hatte einen abszess am steißbein/hintern und der wurde entfernt und das ist ja jetzt so ein schnitt und das ist eine offene wunde. Und ich bin gerade am verzweifeln also ich kann zwar aufs klo gehen aber ich habe richtig angst vor dem stuhlgang dass das dann anfängt such bluten oder so weil da ja ne offene wunde ist und jetzt meint meine mutter dass wenn man viel saft und warmes wasser trinkt und viel obst isst das dann einfacher geht oder so. Hat jemand schon mit so etwas erfahrung oder meint ihr da würde nichts passieren beim stuhlgang ??

...zur Frage

Schwarze salbe gut für Wunde ( abszess)?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt und werde morgen operiert wegen meinem Abszess. Nach der Op werde ich eine offene Wunde haben. Ich habe gehört, dass Schwarze Salbe bzw. Ichtholan gut für die Heilung der Wunde wirkt. ( Heilungsprozess viel schneller / die Wunde wird gesäubert) Hattet ihr schon einmal Erfahrungen mit der Salbe zum Thema offene/ tiefe Wunden? (Bitte nur die, die in diesem Bereich Erfahrung haben, antworten)
Danke, im Vorraus!

...zur Frage

gibts ne seite mit den lösungen vom green line new 5 workbook?

bei google find ich nichts und jetz bitte keine antworten, dass man des selbst machen sollte oder so.

...zur Frage

Woher kommt der 1 Euro?

Also, ich leihe mir von Mutter und Vater jeweils 25 Euro. Habe also 50 und kaufe mir etwas für 45. Habe dann noch 5 Euro übrig und leihe einem Kumpel 3 Euro und die zwei Euro Teile ich an meine Eltern auf. Macht noch 24 für die Mutter und 24 für den vater also 48 Euro. Dann kriege ich noch die 3 Euro vom Kumpel wieder, macht 51. Woher kommt der eine euro? Bitte ganz einfach und verständlich erklären :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?