Was ist eure Lieblingssüssigkeit und von wo stammt sie:-)?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Nutella / Aldi ! Mfg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dunkle Schokolade, mit Orangenmarzipan gefüllt. Niederegger/Lübeck

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab vor ein paar Wochen nach bestimmt 10 Jahren wieder so einen rot weißen lolli gekaut, der eigentlich total süß ist aber auch gleichzeitig sauer. Gab es in so einem Süßigkeiten laden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Lieblinge sind aus Mallorca/ Spanien:

•Mallorca: Einsaïmada
•Spanien/ Mallorca: weisses Nougat mit Nüssen (so ähnlich wie das aus griechenland aber der nougat ist nicht weich, sondern hart.)
•Ungarn: "SPORT" Schokolade und
Pogácsa :)
Allgemein lecker sind auch Topfenstrudel, Germknödel, Kaiserschmarren & Milchreis oder Griesbrei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lakritz in allen Varianten. Stammt vom ALDI-Nord.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Huhuuu Fiora ! :)

diese Süßigkeiten finde ich voll lekka :

- Bounty

- After Eight

- ROMY ( Kokosschokolade )

- Kinderschokolade

- Choco Crossies

- Lübecker Marzipan

- Baklava

( türkische Spezialität aus Blätterteig in Sirup getränkt und mit gehackten Walnüssen o.ä. )



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Schokolade - und gut dass ich nicht auf mein Gewicht achten muss. 

Eine normale Tafel Vollmilch – Schokolade hat fast 600 Kalorien. Das ist genügend Energie um 7 !!! Liter Wasser zum Kochen zu bringen.

Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Brockensplitter aus Weißenfels

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unsere augenblickliche Lieblingssüßigkeit ist die Batate und sie stammt vermutlich aus Mittel- und Südamerika. https://www.lebensmittellexikon.de/s0000410.php#1

Besonders lecker ist sie pürriert und mit in Butter angedünsteten Zwiebeln garniert! :)
... Der Hund bekommt sie natürlich ohne die Butterzwiebeln und er liebt sie heiß! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tartofu oder so ähnlich hießen die.
Sind aus Italien 😍

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Lieblingssüßigkeit ist Cempedak (Artocarpus integer).
Es ist das Beste was ich jemals an Süßigkeit erlebt habe. Es ist
unbeschreiblich und nicht zu übertreffen.
https://en.wikipedia.org/wiki/Artocarpus_integer (Verwandt mit
Jackfrucht)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Baklava ist eigentlich ein Gebäck, aber ich mag es am liebsten von allem. Ich esse es nur ein paar mal im Jahr, weil es so kalorienhaltig ist. Schokolade hat es mir ab und zu auch getan.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich liebe diese "Baumstämme" von ALDI. Mit Schokolade, Marzipan und Nougat. 

Mmmmh, leider gibt 's die nur in der Weihnachtszeit. (Oder zum Glück ?^^)

:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sadie
31.01.2017, 18:04

Die liebe ich auch so. :-)

1

Was möchtest Du wissen?