Was ist eure Lieblingsgenre in Anime?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Anderes(ecchi,yaoi,drama,abenteuer etc.)Gerne Kommentieren! 53%
Action 21%
Romance 9%
Horror 6%
Fantasy 6%
Isekai(Ist das überhaupt eine genre?) 3%
Mysterie 3%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mysterie

Ich mag am liebsten Mystery , weil ich es mag wenn man bei Anime so ein bisschen rätseln kann , wenn ihr vesteht . Ich mag also so verwirrende Anime , finde sowas sehr Spannend. z.B Mirai Nikki oder Higurashi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab erst jetzt bemerkt das ich Mystery falsch geschrieben habe.xD

PS:Dann kann ich dir nur Code Geass,Psycho Pass & (der Classicer)Death Note empfehlen!

(Nennt man diese Genre nicht Psychological?)

2
@AnimegirlNN

Ist ja nicht schlimm . Danke für die Empfehlungen , werde ich mir mal ansehen.

Ja, Psychological ist auch mit enthalten , aber eben auch Mystery . Mag ich beides gern ;)

1
@00Animefan00

Genau wie ich.:)

Aber ich mag Romance,Abenteuer,Action,Comedy und noch ein paar auch sehr gerne:)

Code Geass ist trotzdem mein Favorit,am Anfang denkst du:Was für eine komische Animation,aber du gewöhnst dich dran und wirst es danach lieben^^(So war das jedenfalls bei mir)

Death Note hab ich allerdings noch nicht geschaut(nur die erste Folge,aber dann habe ich gewechselt,weil ich auf Comedy Lust hatte)

Und Psycho Pass hat mir meine Cousine empfohlen,und der Trailer sah cool aus.

Hoffe ich konnte irgendwie helfen.

1
@AnimegirlNN

Ja , ich mag auch noch andere Genre :) . Death Note habe ich glaub vor 2 Jahren nur 1 Folge gesehen , fand es aber irgendwie langweilig. Jetzt lese ich aber grade den Manga und finde es super spannend . Meistens ist sowieso die 1 Folge nicht so gut. Und Code Geass werde ich bald mal schauen. Habe den auch schon länger im Auge.

1

Schaue alles Mögliche eigentlich, mit einigen Ausnahmen.

Genres, die ich besonders mag: Romance, Girls Love, Comedy (wenn mein Humor getroffen wird), Mystery/Thriller und Music.

Generell mag ich Anime, die mich vor dem Bildschirm fesseln und Emotionen in mir hervorrufen, mich zum Weinen oder Lachen bringen.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-Fan seit 2015 (seit 2018 aktiv am Schauen)
Romance

Manchmal bevorzuge ich auch Isekai, aber Romance schadet so gut wie nie, da fast jeder Anime mit etwas Romance schöner ist. Die anderen Genre passen nicht so gut in allen Anime. Wenn es aber um ein Hauptgenre geht, kann es auch gerne Action, oder Fantasy, aber auch Mystery, und Isekai sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.
Action

Absuluter Lieblingsgenre!

Eine Mischung die mir auch sehr gefällt ist Action + Romance. ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne Anime
Romance

Schaue im übrigen hauptsächlich Romanze.
Aber das heißt nicht, dass ich andere nicht anschaue, z.B. Drama, Slice of Life etc schaue ich auch oft.

Tatsächlich ist Isekai ein Subgenre und kein richtiges Genre.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000)

Was möchtest Du wissen?