Was ist eure Lieblingsfarbe?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Blau 47%
Rot 19%
Grün 14%
Violett/Lila 14%
Gelb 3%
Orange 3%
Rosa 0%

20 Antworten

Blau

Blau finde ich am schönsten. Es ist als Farbe zurückhaltend, entspannend und ruhig. Trotzdem auch noch richtig farbig im Gegensatz etwa zu Erdtönen. Blau ist außerdem klar und frisch, tief und weit.

Es gibt verschiedene Blautöne, von denen mir viele gefallen. Am meisten helles Himmelblau.

Grün

Weil Grün die schönste Farbe der Welt ist. Und wenn nicht, dann beweise mir das Gegenteil!

Ich finde es im Übrigen immer nett, wenn man die Optionen der Umfrage an die Farbbalken der Auswahlmöglichkeiten anpasst. Großes Lob 👍

 - (Farbe, lieblings, Lieblingsfarbe)
Rot

Von den genannten Farben ist es Rot, allerdings ein sehr dunkles Kirschrot. Helle Rottöne gefallen mir nicht.

Sonst liebe ich Dunkelgrün, Dunkelbraun, Olivgrün, dunkles Türkisgrün, Anthrazit und Nougat.

Neben Schwarz, was wissenschaftlich betrachtet keine Farbe ist, da Abwesenheit von Licht. Farbe entsteht durch Licht.

0
Blau

Ich persönlich finde Blau und Grün sehr schön. Wenn es dann aber in die Gaming richtung geht eher Pink und Blau.