Was ist eure Lieblings-Metalband?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Sonstige 46%
Ich höre kein Metal 20%
Metallica 15%
Motörhead 10%
Iron Maiden 5%
Sabaton 2%
Scorpions 2%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstige
Woher ich das weiß:Hobby – Hör viel Power Metal
Sonstige

Meine Auswahl ist etwas anders, eine wirkliche Lieblingsband habe ich nicht. Dafür höre ich zuviel Bands.

Von den Aufgelisteten: Motörhead, Iron Maiden, Scorpions.

Dann u.a.:

  • Black Sabbath
  • Dio
  • Saxon
  • Savatage
  • Megadeth
  • Judas Priest
  • Hammerfall
  • Manowar

u.a.

Es gibt zudem verschiedene deutsche Bands, die in der Aufzählung nicht fehlen dürfen.

  • Accept
  • Helloween
  • Gamma Ray
  • Blind Guardian
  • Grave Digger
  • Running Wild

Auch um "Avantasia" kommt man nicht herum.

Ich höre insgesamt auch fast 10 verschiedene Bands. Und ich wuuste nicht, dass Grave Digger und Blind Guardian aus DE kommen obwohl ich sie viel höre, insbesondere Rebellion und Twilight of the gods

1
Sonstige

Death Metal:

  • Sulphur Aeon
  • Death
  • Bolt Thrower
  • Gorguts

Black Metal:

  • mgla
  • Psychonaut 4
  • Der Weg einer Freiheit
  • Silencer
  • Happy Days

Metalcore:

  • Converge
  • Knocked Loose
  • botch 
  • Every Time I Die
  • Ice Nince kills

Deathcore/Slamming Death Metal

  • Within Destruction
  • (Early) Job for a Cowboy
  • Whitechapel
  • The Black Dahlia Murder (Melodeath mit starkem Deathcore einfluss)
  • Cattle Decapitation
Woher ich das weiß:Hobby – Baue meine Persönlichkeit auf meinem Musikgeschmack auf.
Sonstige

Testament, Vader, Accept, Primal Fear, Iron Savior uvm.

Bei mir schwankt es damit zwischen Power- über Thrash- hin zum Death Metal.

Ändert sich immer wieder mal bei mir, aber ich würde sagen, für mich gibts keine Band die durchweg ohne Qualitätsverlust wie Testament seit immerhin auch schon 1987 (Datum des Debut Albums, 83 war die Gründung) durch die Musikwelt geschlittert ist.

Sabaton

Mein absoluter Favorit. Höre aber noch viele andere Bands, vor Allem Maiden, Black Sabbath oder auch Metallica, die Klassiker halt.