Was ist eure Lieblings-Klasse in RPG's?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Krieger/Kämpfer 32%
Schurke/Assassine 27%
Zauberer/Magier/Beschwörer 27%
Tank/Schildträger 5%
Schütze/Fernkämpfer/Scharfschütze 5%
Heiler/Helfer/Buffer 5%
Debuffer/Schwarzmagier 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Krieger/Kämpfer

Zocke derzeit kein RPG aber damals in Runescape oder Nostale nahm ich immer den Krieger. Hatte aber auch immer einen zweiten Charakter als Heiler.

Was hat dich daran besonders fasziniert oder dir besonders viel Spaß gemacht?

0
@Andrastor

An Krieger hat mich eigentlich nichts fasziniert, ich hatte einfach nie Bock die anderen Klassen zu testen. Ich mochte es aber ab und zu den Heiler zu spielen um den kleinen zu helfen die keine Gilde oder Freunde im Spiel hatten.

Kennst Du RPGs wo noch viel los ist? Hätte mal Bock wieder was zu zocken

1
@Chiko20200

Ich spiele in letzter Zeit eher weniger RPG's aber in Diablo 3 und Guild Wars 2 war immer viel los.

0
Krieger/Kämpfer

Können aufgrund der hohen Stärke/Konstitution/Whatever oft die meiner Meinung nach coolsten Rüstungen tragen und ziehen im Gegensatz zu Tanks, wenn sie alleine durch die Welt laufen, die Kämpfe nicht Sinnlos in die länge. Das find ich besonders nervig wenn man als Tank einen anderen Tank begegnet. Besonders gut gefallen mir Klassensysteme wie das von Baldurs Gate, das nach den Klassen noch eine Spezialisierung ermöglicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit meiner Jugend Videospiele
Schurke/Assassine

Kontrolle und potenzial finde ich wichtig.

Wenn deine Klasse das zeug hat das Ruder zu drehen und du mit deiner Klasse mehr chancen hast eine Spielsituation zu deinen Gunsten zu entscheiden durch eigenen "Skill"

in dem Fall z.B ein Schurke.

Und in welchem Spiel hast du die Klasse am liebsten gespielt oder fandest sie am Besten dargestellt?

0
@Andrastor

Mists of Pandaria (World of Warcraft) fande ich den Schurken am geilsten. Aber generell kann der Schurke in WoW ein guter Gamechanger sein. kommt auch immer aufs Addon an..

1
Zauberer/Magier/Beschwörer

sry aber ich bin einfach ein zu großer fan von magic academy aber kämpfer find ich ach meg gut also meine wahl würde auf magier und kämpfer fallen ;)

Was möchtest Du wissen?