Was ist eure Lieblings-Klasse in RPG's?
Mal ne kleine Frage aus Neugier und Spaß heraus.
Was für eine Klasse spielt ihr am liebsten in diversen Rollenspielen?
Wir gehen jetzt mal davon aus dass die Klassen richtig stereotypisch aufgebaut sind und nicht sonderlich von den Stereotypen abweichen.
Ich erkläre kurz zur Vorsicht die Wahlmöglichkeiten (Begriffe gelten für beide Geschlechter):
Tank/Schildträger: Ein Nahkämpfer der darauf spezialisiert ist Schaden zu widerstehen und oft Angriffe auf sich ziehen und andere beschützen kann.
Krieger/Kämpfer: Ein Nahkämpfer der verschiedene Waffen nutzen kann um Schaden auszuteilen.
Schütze/Fernkämpfer/Scharfschütze: Ein Kämpfer der aus der Distanz Schaden zufügt.
Schurke/Assassine: Ein hinterhältiger Nahkämpfer. Oft mit Tarn-Fähigkeiten ausgestattet, schleicht er am Schlachtfeld herum, kundschaftet und schaltet Ziele aus dem Hinterhalt aus.
Zauberer/Magier/Beschwörer: Eine Klasse die Zaubersprüche benutzt um aus der Distanz verschiedene Effekte und großen Schaden zu verursachen.
Heiler/Helfer/Buffer: Eine Klasse die meist hinten steht und Kollegen heilt und mit anderen Fähigkeiten verstärkt.
Debuffer/Schwarzmagier: Eine Klasse die meist hinten steht und Feinde mit Flüchen und Fähigkeiten schwächt und behindert.
Wenn ihr möchtet schreibt auch dazu in welchen Spielen ihr eure Lieblingsklasse besonders bevorzugt.
Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen
4 Antworten
Zocke derzeit kein RPG aber damals in Runescape oder Nostale nahm ich immer den Krieger. Hatte aber auch immer einen zweiten Charakter als Heiler.
An Krieger hat mich eigentlich nichts fasziniert, ich hatte einfach nie Bock die anderen Klassen zu testen. Ich mochte es aber ab und zu den Heiler zu spielen um den kleinen zu helfen die keine Gilde oder Freunde im Spiel hatten.
Kennst Du RPGs wo noch viel los ist? Hätte mal Bock wieder was zu zocken
Ich spiele in letzter Zeit eher weniger RPG's aber in Diablo 3 und Guild Wars 2 war immer viel los.
Können aufgrund der hohen Stärke/Konstitution/Whatever oft die meiner Meinung nach coolsten Rüstungen tragen und ziehen im Gegensatz zu Tanks, wenn sie alleine durch die Welt laufen, die Kämpfe nicht Sinnlos in die länge. Das find ich besonders nervig wenn man als Tank einen anderen Tank begegnet. Besonders gut gefallen mir Klassensysteme wie das von Baldurs Gate, das nach den Klassen noch eine Spezialisierung ermöglicht.
Kontrolle und potenzial finde ich wichtig.
Wenn deine Klasse das zeug hat das Ruder zu drehen und du mit deiner Klasse mehr chancen hast eine Spielsituation zu deinen Gunsten zu entscheiden durch eigenen "Skill"
in dem Fall z.B ein Schurke.
Und in welchem Spiel hast du die Klasse am liebsten gespielt oder fandest sie am Besten dargestellt?
Mists of Pandaria (World of Warcraft) fande ich den Schurken am geilsten. Aber generell kann der Schurke in WoW ein guter Gamechanger sein. kommt auch immer aufs Addon an..
sry aber ich bin einfach ein zu großer fan von magic academy aber kämpfer find ich ach meg gut also meine wahl würde auf magier und kämpfer fallen ;)
Was hat dich daran besonders fasziniert oder dir besonders viel Spaß gemacht?