Was ist eure Lieblingsjahreszeit?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Sommer 38%
Winter 25%
Frühling 15%
Alle Ein bisschen Abwechslung muss sein! 15%
Herbst 8%
Nichts 0%

29 Antworten

Alle Ein bisschen Abwechslung muss sein!

Vorwiegend ;

Spätsommer ab circa Ende August bis zum späten September -

finde die Zeit in der es um 18/19 Uhr immer noch so hell ist wie im tiefen Winter ab circa 16/17 Uhr.

Weihnachtszeit die 2 Wochen vor Weihnachten um Weihnachten bis hin zu Anfang Januar.

Daher habe ich keine Lieblingsjahreszeit - sondern eher Eigenschaften.

Alle Ein bisschen Abwechslung muss sein!
  1. Frühling - Alles blüht neu, man riecht es, man fühlt es. Es ist nicht zu kalt, man schwitzt aber auch nicht. Viele Sachen kann man draußen unternehmen.
  2. Herbst - Ebenso eine Übergangszeit wie Frühling. Es ist ein so tolles Gefühl, draußen zu sein!
  3. Winter - Wenn der Winter Schnee hat, richtig toll. Da findet man mich immer draußen auf der Schlittenbahn! Tolles Gefühl :)
  4. Sommer - Der Sommer wird immer wärmer und ich schwitze sehr schnell. Aber dafür kann man ins Freibad, in den See. Auch super, das Gefühl!

Das ist so meine Reihenfolge :)

Sommer

Natürlich der Sommer.

Schwimmen gehen, Baden und sich nackt sonnen. Einfach nur schön.

Und lange warme Abende genießen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sommer

Am liebsten mag ich es, wenn es richtig warm ist.

Am liebsten würde ich in einer Region leben, in der es keinen Winter gibt.

Eventuell liegt das bei mir auch an meinen Genen, denn ich habe auch griechische und italienische Wurzeln.

Alle Ein bisschen Abwechslung muss sein!

Etwas Abwechslung muss sein!

Sonst wird ja auch was langweilig 😊

Also ich mag eigentlich alle