Was ist eure Lieblings Hunde-Katzenrasse, und warum?

14 Antworten

Katzen: Perser mit Nase :)

Hunde: Australian Sheperd, Border Collie, Pomeranian, Elo, Samojede, Wolfspitz, Eurasier :)

Hast echt Guten Geschmack!

1
@Luca02869

Dankeschön :)

ich liebe einfach flauschige Tiere :D

1

Bei Katzen bevorzuge ich kurzes, möglichst dunkles, glattes Fell und ein hübsches Gesicht.

Bei Hunden schlägt mein Herz für die schwierigen, eigenständigen Rassen, allen voran der Shiba Inu. Aber auch Chihuahuas haben einen festen Platz in meinem Herzen. Auch die "bösen" Listenhunde haben sich in mein Herz geschmust.

Ich wähle meine Tiere aber in erster Linie nach ihrem Charakter aus. Ich finde schwarze Katzen zwar schöner, habe mich aber trotzdem für eine grau-braun-getigerte Katze und einen weiß-schwarzen Kater (Geschwister) entschieden. Meine Hündin ist ein Mix aus dem Tierschutz und bedient für mich viel zu sehr das "Kindchenschema".

1

Bei Katzen ist meine Lieblingsrasse die norwegische Waldkatze, die Scottish Fold und die Bengalkatze.

bei Hunden ist es sehr schwer mich zu entscheiden 🙈

Meine Favoriten sind aber Cocker Spaniel, English Setter, Italienisches Windspiel, Havaneser, Cavalier King Charles Spaniel, Sheltie und der Weiße Schweizer Schäferhund.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Recherche

Hab keine Lieblingsrassen,aber ich finde Mischlinge echt cool z.b. die aus dem Tierheim oder Tierschutz.Manche der Hunde/Katzen sehen einzigartig aus und sind besonders vom Aussehen her.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe seit 2019 im Tierschutzverein

Was möchtest Du wissen?