Was ist euer Lieblingstier?

Das Ergebnis basiert auf 73 Abstimmungen

Katze 48%
anderes Tier 30%
Hund 19%
Kanichien 1%
Schildkrote 1%
Schilkröte 0%

33 Antworten

Ich hatte schon Katzen, Hunde, Schildkröte, Kaninchen, Wellensittich...

Aber ich mag auch Pferde, Wölfe, Großkatzen, Igel, Eichhörnchen, Schmetterlinge...

Mein derzeitiges Lieblingstier: mein Hund - Mix aus Border Collie und Berner Sennenhund und die größte Knutschkugel ...

Ich liebe alle meine Tiere, aber am wichtigsten sind mir meine Hündin und mein Kater, da ich mit ihnen am besten kommunizieren kann und daher emotional am meisten verbunden bin!

  • Ich habe eine 3jährige Therapiehündin namens Leni, mit der ich in die Grundschule und in ein Seniorenheim mit Demenzschwerpunkt gehe.
  • Mein roter Kater Maxi ist fast 7 Jahre alt und Freigänger mit Katzenklappe ins Freie.
  • Meine Riesenkaninchen Luigi und Lillifee sind 3 Jahre alt und leben draußen in einem ca. 35 qm großen Freigehege ("Streichelzoo").
  • Mein alter Schildkrötenmann Leo (griechische Landschildkröte) ist ca. 20 Jahre alt und lebt im Sommer draußen bei den Kaninchen im Freigehege, im Winter im Kühlschrank.
  • Meine 4 Schildkrötenbabies (Lola, Linda, Leila, Lucy) sind im August 2018 geboren und sind wahrscheinlich Weibchen (laut Bruttemperatur). Sie machen gerade ihren zweiten Winterschlaf, lebten aber heuer zur Vorsicht nachts noch im Käfig und bei Schönwetter draußen auf der Wiese.
  • Vor Kurzem bekam ich nun noch 4 Wellensittich-Babies (Indi:blau, Kiwi:grün, Sunny:gelb, Lychee:weiß). Sie leben in einer Voliere.
  • Im Wohnzimmer habe ich ein 120 l-Aquarium mit 20 Neons, 1 chinesischer Kampffisch, 7 Panzerwelsen, 10 Helmschnecken, Bodenschnecken und Zwergkrallenfröschen.

Katze
  • Katzen sind steuerfrei
  • Katzen sind leicht
  • Katzen stinken nicht
  • Katzen sind nicht laut
  • Katzen können alleine auf die Toilette
  • Katzen können auch alleine Gassi gehen
  • Katzen müssen nicht unbeding Freigang haben
  • Katzen benötigen keinen Stall
  • Katzen sind wunderschön
  • Katzen kuscheln gern
  • Katzen sabbern nicht

Sie spielen auch gern.

Und sind selbständig.

0
  • Katzen sind steuerfrei ✔

Und den Rest kann man nicht verallgemeinern. Es gibt mehr als genug Katzen, bei den einer oder mehrere bis alle anderen Punkte nicht zutreffen.

0
@CrEdo85wiederDa

Naja, wenn man vom Schlimmsten ausgeht, kann alles und jeder schlecht sein. In der Regel treffen die Punkte aber zu.

0
@Johnny1701

Ich habe hier 3 Katzen.

Einer davon ist nicht leicht (angeborene Herzkrankheit) und kuschelt alles andere als gern.

Der andere hat eine vom vorbesitzer angefutterte niereninsuffizienz (und hat deswegen einen Eigengeruch, den viele als unangenehm empfinden würden), ist altersbedingt taub (kann deswegen nicht alleine gassi) und und leicht dement mit damit verbundener inkontinenz (benötigt deswegen nachts einen Stall und kann auch tagsüber nicht immer alleine auf die Toilette)

Der dritte sabbert, weil ihm ein Zahn fehlt.

Laut sind sie alle und Freigang benötigen auch alle 3.

0
@CrEdo85wiederDa
Ich habe hier 3 Katzen.

Du hast drei kranke Katzen.

Im kranken Zustand ist jedes Lebewesen eingeschränkt.

Wenn jetzt einer kommt und sagt, Menschen seien auf der Erde die intelligentesten Säugetiere und eine Mutter von drei geistig behinderten Kindern so wie du ankommt und plärrt :"ICH habe drei Kinder und alle sind nicht intelligent"....was soll man dazu dann sagen?

0
@Johnny1701

Du hast 11 Punkte genannt, von den einer ein Fakt ist, 3 von der Genetik abhängen und 6 vom Charakter. Und zwar unabhängig davon, ob die Katze gesund oder krank ist.

Ebenso gilt aber auch für gesunde Hunde:

  • Hunde sind leicht (je nach Rasse Rassen, was aber auch bei Katzen auch so ist - z.B. Maine Coon sind alles andere als leicht)
  • Gesunde Hunde stinken nicht
  • Hunde sind nicht laut (wenn sie richtig erzogen sind)
  • Hunde können alleine auf die Toilette - wenn man einen Garten hat. Und man kann auch einem Hund beibringen auf eine Toilette zu gehen.
  • Hunde können auch alleine Gassi gehen - das sind die Menschen, die dabei durchdrehen würden.
  • Hunde benötigen keinen Stall
  • Hunde sind wunderschön (auch hier liegt die Schönheit im Auge des Betrachters)
  • Hunde kuscheln gern
  • Gesunde Hunde sabbern nicht

Daher sind deine Argumente einfach nur sinnfrei..

0
@CrEdo85wiederDa
Gesunde Hunde sabbern nicht
Daher sind deine Argumente einfach nur sinnfrei..

Nein, nur weil Katzen nicht sabbern und Hunde auch nicht, heisst doch nicht, dass meine Aussage "Katzen sabbern nicht" irgendwie falsch ist.

Das ist dein Denkfehler.

0
@Johnny1701

Nein, das gleiche gilt auch für alle anderen Argumente. Es ist so, als ob ich sagen würde, dass Katzen besser sind, weil sie 4 Pfoten haben.

0
@CrEdo85wiederDa

Du kapierst es nicht. Besser als was?? Hier geht es nicht um besser. Ich habe Dinge aufgezählt, die auf Katzen zutreffen. Das ist so kindisch.

0
@Johnny1701

...und diese Dinge hingestellt, als ob es Alleinstellungmerkmale der Katzen wären. Sind es aber nicht. :)

0
@CrEdo85wiederDa
..und diese Dinge hingestellt, als ob es Alleinstellungmerkmale der Katzen wären. Sind es aber nicht. :)

Ich habe nichts "hingestellt", sondern du hast es mir unterstellt.

Anstatt rumzuheulen, kannst du ja deine eigene Liste hier veröffentlichen oder die Klappe halten.

0

Auch ich liebe meinen Kater über alles, aber ( im Gegensatz zu meiner Hündin)...

  • Katzen gehorchen nicht.
  • Katzen stehlen (Lebensmittel).
  • Katzen sind manchmal unberechenbar.
  • Katzen bringen tote und lebendige Mäuse ins Haus.
  • Katzen töten Singvögel aus Spaß.
  • Katzen-Behandlungen kosten beim Tierarzt gleich viel wie Hunde-Behandlungen (impfen, entwurmen, ...).
  • Katzen sind beim Fressen viel heikler als Hunde.
  • Katzenhaare sind schwerer zu beseitigen als Hundehaare.
0
Katze

Ganz klar Katzen :)

wir haben eine aus dem Tierheim und eine Flaschenaufzucht. Beides sind sehr dankbare Tiere und haben komplett unterschiedliche Charaktere. Das macht das Zusammenleben sehr kurzweilig :-D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Tiere, Umfrage, Abstimmung)

Lol die Katzen sehen ja fast aus wie meine alfi und Nami sogar der Kratzbaum ist genau der selbe.

0